Findet ihr es ekelig die Asche verstorbener Menschen zu behalten und in eine Kette oder urne zu machen?

6 Antworten

Nee da halte ich nichts davon weil Lebewesen generell vergänglich sind und sie nur im Andenken weiterleben. Und dazu braucht man meines Erachtens nichts Materielles.

Ich finde die Idee mit der Kette eigentlich schön. Eine Urne würde ich nicht zuhause haben wollen, aber eklig finde ich es auch nicht.

Leon1326937
Beitragsersteller

Jo Urne werde ich evtl auch nicht nehmen. Ich denke wenn dann in eine Kette machen. Gibt ja manche die man öffnen kann und von innen die Asche dann rein. In einer Herzform oder so.

Lg

blank280  26.09.2024, 19:38
@Leon1326937

Das habe ich mir auch schon überlegt. Teilweise ist das glaube ich aber in Deutschland garnicht so einfach und in manchen Bundesländern nicht erlaubt.

Bin generell kein Fan von sowas. Eklig ist es nicht. Aber die klassische Bestattung fühlt sich richtiger an bei anderen, wat mit mir passiert ist mir aber egal

Ich finde es Pietätslos .

Mann sollte die Asche begraben und einem Verstorbenen ein würdigen Abschied =Beerdigung gönnen.

Da scheint eher hilflosigkeit der Hinterbliebenen der Fall zu sein.

Ich kenne jemand der Hat seine Eltern und seine Frau aud dem Kamin stehen

kann ich nicht nachvollziehen so etwas .

Lg ⚘