Findet ihr es dumm wenn man nach 4 Monaten kennen heiratet?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%

15 Antworten

ja

Wie sprach schon Friedrich Schiller:  Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich das Herz zum Herzen findet. Der Wahn ist kurz, die Reu‘ ist lang.

In 4 Monaten könnt ihr euch noch nicht wirklich kennengelernt haben. Von daher ist noch nicht zur Heirat zu raten.

Aber letztendlich ist das eine Entscheidung von zwei Menschen, die sich zugetan sind und sollte nicht das Ergebnis einer Abstimmung im Internet sein.

Bedenken bestehen, aber wenn Ihr Euch zu dem Schritt entscheidet, wünsche ich Euch von Herzen Glück.

Wenn man es weiß, dann weiß man es.

Man kann und sollte nicht pauschal sagen, nur weil man es sich selbst vielleicht nicht vorstellen kann, dass es nicht für andere etwas ist, dass funktioniert und selbst wenn es ein Schuss in den Ofen ist, ist es immer noch deren Entscheidung und nicht an uns zu sagen: "Ihr kennt euch erst 4 Monate, das geht doch nicht, macht mal lieber nicht"

Man kann fragen: "Ist das nicht zu früh?" man kann sagen: "Ich muss eine Person länger kennen oder länger mit ihr zusammen sein" aber zu sagen: "Das ist dumm, dass ihr das macht" geht nicht und ändert auch nichts.

Kann funktionieren, muss aber nicht. So nach etwa 2 Jahren ist die rosarote Brille runter und im besten Fall ist man schonmal zusammen umgezogen und stand schonmal zusammen mindestens 4 Stunden im Stau.

Wenn man dann noch heiraten will hat man schon ganz gute Chancen, dass es hält.

ja

Die Wahrscheinlichkeit das es hält, ist extrem gering. Meistens geht es katastrophal schief und sorgt für psychische Folgen. Die Gefahr das einer ein Betrüger ist, ist auch hoch. Jemanden zu heiraten, den man überhaupt nicht kennt (denn das ist nach 4 Monaten nicht möglich), ist naiv und dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
ja

Ich denke man sollte sich mehr Zeit lassen, den Partner/in noch besser kennenlernen und auf Dauer kann man erst sagen ob man mit der Person zusammen ein Leben verbringen kann. In den ersten Monaten hat man noch die klassische " rosarote Brille" auf.