Findet ihr es besser viel jünger auszusehen als man eig ist oder seinem Alter entsprechend?

3 Antworten

Ich bin dir ehrlich: manchmal wünsche ich mir jünger auszusehen und dann gibt es wiederum Tage, wo ich alt sein möchte und alles hinter mir haben will. Vielleicht ist das aber auch nur einfach stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man noch sehr jung ist, dann möchte man älter aussehen.

Wenn man älter wird, dann möchte man jünger aussehen. Glücklich ist aber nur derjenige der seinem eigenen Alter gerecht wird und einfach dazu steht.

Als Frau ist es bestimmt was tolles. Ich versuche aber eher älter auszusehen

tanztrainer1  21.08.2024, 01:50

Wer noch sehr jung ist, will älter wirken, weil man dann eventuell etwas mehr machen darf, zum Beispiel dass man gar nicht auf die Idee kommt, dass man noch keine 18 ist.

Je älter man ist, findet man es normalerweise besser, jünger eingeschätzt zu werden.

Mir wurde mal unterstellt, dass ich bei dem Thema gar nicht mitreden könnte, weil ich die Zeit nicht selbst bewusst erlebt hätte, als wir über den "heißen Herbst" (1977) und die RAF diskutierten. (Ich bin Jahrgang 1958!) Das fand ich dann auch komisch.