Findet ihr es albern wenn ich mir Übungsbücher kaufe um mein Englisch zu verbessern?

5 Antworten

Ich finde Bücher am besten! Da hast du Qualität und Systematik!

Nur querbeet per Video zu lernen oder sich alles einzeln zusammenzuschustern ist ineffizient

Bei einem Kursbuch ist alles aufeinander abgestimmt, die Grammatik baut aufeinander auf

Es bringt nichts, Übungen zum Passiv des Present Perfect zu machen, wenn man die Zeit nicht im Aktiv nicht bilden kann, usw .

Es ist nicht albern, allerdings funktionieren Sprachen so nicht.

Sprachen werden nicht gelernt. Es sind Fähigkeiten mit Niveaus, die wie in einer Sportart durch unterschiedlich regelmäßigen Übungseinheiten erreicht werden.

Solltest du also rudimentäres Englisch beherrschen, solltest du also englische Filme und Bücher (ist lehrreicher und funktioniert besser) konsumieren und das so oft wie möglich. Neue Wörter kannst du dann einfach nachschlagen. Wenn du besser werden willst, musst du Englisch mehr in deinen Alltag integrieren. Ich schaue 70 Prozent englische Inhalte im Netz und spreche flüssiges Englisch.

Heyy 😊

Etwas Lernen zu wollen ist nie albern. Egal ob man mit dem Handy oder mit Büchern lernen will.

Geldverschwendung ist es nur, wenn du anfängst zu lernen aber dann ziemlich schnell damit aufgibst.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q2)

Nein, das finde ich überhaupt nicht albern. Im Gegenteil. Ich finde es bewundernswert.