Herr der Ringe: Findet ihr Eru Ilúvatar in tolkiens Universum passend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Erus Existenz gut. Denn er greift fast nie in das Geschehen ein und ich glaube das hat einen Grund! Vielleicht hat er ja beabsichtigt, dass Melkor so böse wird.

Aber ich muss auch sagen, ich fände es besser, wenn es ein böses Gegenstück zu Eru gäbe. Melkor ist Eru nämlich nicht ebenbürtig. Melkor ist das böse Gegenstück zu Manwe. Aber Eru hat kein böses Gegenstück, was ich schade finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby-Autor auf Wattpad 📖

faze8187
Fragesteller

Danke dir! Ich finde deine Idee super :)

stefanC634  06.03.2023, 21:06

wieso hat er Melkor nicht besiegt

Wieso hat er Sauron nicht besiegt der EA

Wieso konnten die Ainur nichts machen das waren ja 15 Valar

udn die ganzen Maiar waren so viele wieso konnten die nichts tun

Kultgruende  06.03.2023, 21:25
@stefanC634
wieso hat er Melkor nicht besiegt

Weil er es anscheinend nicht wollte.

Wieso hat er Sauron nicht besiegt der EA

Weil er es auch nicht wollte.

Wieso konnten die Ainur nichts machen das waren ja 15 Valar

Melkor war der mächtigste von allen. Und die 15 anderen Valar konnten ja was machen, immerhin haben sie am Ende gewonnen.

udn die ganzen Maiar waren so viele wieso konnten die nichts tun

Viele Maiar haben sich ja Melkor angeschlossen.

Tomasin903  17.01.2024, 18:16

Ungoliant vielleicht sie und Tom bombadil sind aber vom macht Level her nicht einordbar

Kultgruende  17.01.2024, 18:32
@Tomasin903

Sie ist auf keinen fall mächtiger als Eru. Sie ist aber mit Sicherheit sehr mächtig und muss eine sehr starke Ainur sein.

Kultgruende  31.01.2024, 08:15
@Tomasin903

Ich gehe stark davon aus, weil gesagt wird, dass sie die Gestalt einer Spinne annahm. Aber wir wissen es nicht. Wir können nur schätzen, da hast du Recht.

Eru Ilúvatar ist am bestehen seiner Schöpfung interessiert und muss somit gut sein, da das Böse zerstört, allerdings greift er selten in die Geschehnisse ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Reinkanation  31.07.2022, 21:09

Er ist ja nicht Melkor, er ist ja kein Tyrann sondern mehr ein Vater die die Welt geschaffen hatt in dem die Völker frei leben können. Er hatt ja eigentlich nur 2 Mal eingegriffen, das zweite Mal auch nur weil die Numenora dabei waren die ortnung der Welt zu zerstören