Ist Lehrer sein attraktiver Beruf für einen Mann?

9 Antworten

Wenn ein Mann sich bildet und sein Wissen an jüngere Generationen weitergeben möchte ist das für mich optimal. Demnach wäre er wohl eine 10.

LorenorZorro
Beitragsersteller

Gibt es noch Berufe die du attraktiv findest? Bzw welche die so gar nicht toll sind?

Das kann man nicht verallgemeinern. Manche finden es attraktiv und manche nicht.

Lehrer sein hat für mich immer etwas von "Die Person war immer nur in der Schule und hat nie in der Privatwirtschaft gearbeitet". Das trifft nicht auf alle zu, allerdings sind das meine Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Möglich, dass man den Lehrerberuf als Berufung ansieht.

Nur leider nehmen viele den Beruf nicht ernst und erkennen auch nicht die Anzeichen den täglichen Herausforderungen nicht gewachsen zu sein.

Es wäre sehr wichtig wenn es mehr männliche Lehrer gäbe als Rollenbild und Bezugsperson für Jungs und jungenhafte Mädchen. Und nicht nur Frauen die Junge sein nicht verstehen können weil sie keiner waren.

Und das hat nichts mit dem Thema Liebe und Beziehung zu tun sondern mit dem Thema Schule und Pädagogik, Kindeswohl und Entwicklung

LorenorZorro
Beitragsersteller

Dann hast du meine Frage leider falsch verstanden

Phoenix2018  08.08.2022, 09:01
@LorenorZorro

Ich habe die schon richtig verstanden. Aber du musst die anders stellen damit du deine Antworten bekommst.

Ob Lehrer für Frauen attraktiv für eine Beziehung sind.

Sonst bekommst du noch mehr Antworten wie meine

Lehrer ist für beide Geschlechter ein seriöser und Anspruchsvoller Beruf und sehr gefragt, zur Zeit jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen