Findet ihr einen großen Altersunterschied in der Beziehung schlimm?
Hey, wie findet ihr das, wenn in einer Beziehung der/ die eine deutlich älter ist?
14 Antworten
Nein, finde ich nicht schlimm. Man kann trotz einem großen Altersunterschied gemeinsame Interessen und Ziele haben. Liebe kennt kein Alter.
Mein Partner ist 19 Jahre älter und es läuft gut, weil wir viele Gemeinsamkeiten haben und auf der gleichen Wellenlänge sind.
Hi
Kommt tatsächlich drauf an. Ab einen bestimmten Altersspanne sind die Interessen, körperliche Verfassung oder Ansichten anders. Klar kann sowas trotzdem funktionieren und wenn es bekanntlich wahre Liebe ist, besteht die auch sowas. Und umso älter man wird, klingt der Altersunterschied nicht mehr so enorm.
Natürlich sollte man darauf achten ab welchem Alter, sprich unter 14 gar nicht, wenn der andere Partner über 18 ist.
Ich selber hab so eine Grenze von +/- 5 Jahren, aber würde auch wenn es sich ergibt und es passt jemand älteres nehmen.
:)
Nein solange es im legalen Bereich vom Alter her ist gibt's keine Grenzen
Wenn man selbst erwachsen ist,nicht nur auf dem Papier,wenn man das Leben bis dahin schon etwas erlebt und gelebt hat,Erinnerungen schaffen konnte,bereit ist,klar.Man muss dafür bereit (innerlich,geistig)sein!Dann ist alles ok.
Das kann sehr schön sein. Man muss halt eine gemeinsame Vorstellung vom Leben haben.
Ich finde dass die Toleranz mit dem Alter steigt
Ich bin auch25, meine Freundin 22, kennen gelernt mit 18/21, Grenze quasi wie ich finde
Beispiele meiner Meinung nach
14+ 16 okey
19+23 okey
23+ 30 okey
30+ 42 alles normal
Je jünger jedoch oder auch je heftiger der Altersunterschied,desto größer die masse an lebensnserfahrung, weshalb gerade der jüngere part aufpassen sollte, dass er nicht manipulativ ausgenutzt wird
Ständiger Austausch mit Freunden/bekannten ist da enorm wichtig