Findet ihr einen Altersunterschied von 16 und 23 schlimm?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey guten Abend,

erstmal schön, dass ihr euch so gut versteht. In der heutigen Zeit gibt es wirklich schon Beziehungen mit krassen Altersunterschieden und deiner wäre da fast noch einer der normalsten.

Viele junge Mädchen haben heutzutage eher ältere oder auch viel ältere Freunde. Das liegt daran, dass sie reifer wirken und manchmal sogar auch reifer sind. (Ist nicht immer so, genauso wie es auch junge Männer und Frauen gibt, die sehr reif sind.)

Wenn ein Mann und eine Frau z.B. 18 Jahre alt sind, ist die Frau oft sehr viel reifer als der Junge im gleichen Alter.

Für mich persönlich wär euer Altersunterschied zu groß. Ich orientiere mich da eher an so 3 Jahre Altersunterschied. Ich bin 20 also wäre meine feste Freundin im Optimalfall zwischen 17 und 23 Jahre alt.

Aber letztendlich ist das euer Leben und ihr müsst wissen was ihr wollt und damit klar kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Der AU ist wie bei meinen Eltern. Als er 23 war und sie 16, sprach er sie an.

Das könnt nur Ihr beide selbst entscheiden, wenns zwischen Euch passt, dann ist es ok.

Hey! Einer guten Freundschaft steht dieser Altersunterschied keinesfalls im Weg. Ich denke, du kannst vielleicht von seiner grösseren Lebenserfahrung profitieren. Aber auch umgekehrt, kannst du ihm mit deiner Jugendlichkeit sicherlich in gewissen Bereichen auch wertvolle Inputs geben.

Sollte sich aus eurer Freundschaft mittelfristig eine intime Beziehung entwickeln, sähe ich dies auch nicht negativ, gerade weil ihr euch schon länger kennt und über die Vor- und Nachteile eines 6-7 jährigen Altersunterschied Bescheid wisst. Und mit jedem Monat wird die relative Altersdifferenz ja sowieso kleiner.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Befreundet sein nicht, nein. Ich war mit 13 sich mit ein paar Rentern ziemlich dicke. Aber eine Beziehung geht gar nicht.