Findet ihr einen 38 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 3840x1600 gut für Storyspiele?

5 Antworten

3840*1600 ist 24:10

21:9 hat 3440*1440 oder 5120*2160

und die 3840*1600 gibts eh nur in 37 bis 38"". von daher ist doch egal. Mußt Du wissen, ob Dir das Format gefällt und ob Du den Monitor auf Deinem Tisch unterkreigst und ob Du dann noch alles gescheit einsehen kannst ohne groß den Kopf zu bewegen

ich würd sagen: mehr als 32" ist zu viel, wenn man nicht weiter weg sitzt als Normalabstand bei nem normalen Schreibtisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich hab auch einen 21:9 Ultrawide, zwar schon einen etwas älteren mit etwas niedrigerer Auflösung, aber ich bin zufrieden damit und würde mir keinen schmaleren mehr hinstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Wäre nichts für mich. Dann sehe ich ja etliches nicht mehr was so auf dem Monitor passiert.

Ob das nichts für mich wäre?

Naja, ich habe einen 21:9 Monitor, deine Annahme mit den Kinofilmen ist korrekt, da ist keine Spur von einem Rand, was den Film, meiner Meinung nach, besser rüberkommen lässt.

Was Games aber angeht kann es sein, dass paar Games Probleme mit der pov haben, hab ich zwar nur bei einem Game, aber weiß ja auch nicht, was du für Games so spielst.

Vg

Ja, für Story Spiele sehr gut geeignet!

Egal ob 32, 38 oder 40 Zoll.

Aber eine geringere Auflösung sollte er dabei nicht haben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

dada000go
Beitragsersteller

reicht 3840x1600?

M4RC3LL0  22.04.2023, 13:20
@dada000go

Das kommt auf die PPI an. Pixel per Inch. Je größer der Monitor ist, desto höher muss auch die Auflösung sein, damit die Pixeldichte (Abstand zwischen den einzelnen Pixeln) nicht schlchter wird.

3840x1600 ist sehr gut, aber da der Monitor auch sehr groß ist, eher durchschnittlich. Ich denke das entspicht dem Standart.