Findet ihr ein Motorrad zu gefährlich?

Ich fahre Cross

6 Antworten

Zu Gefährlich? Ich finde es nicht zu gefährlich, ansonsten würde ich selbst nicht fahren. Aber ja Motorrad fahren ist sehr gefährlich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen und vielen anderen Hobbys.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ich fahre selbst und ja, es ist gefährlich.
Du hast einfach keine Knautschzone und bist durch die geringe Breite eines Motorrads leichter zu übersehen.
Außerdem bist du im Gegensatz zum Fahrrad schneller unterwegs und wenn es dann zum Zusammenprall mit einem PKW kommt, fliegst du schneller und mit mehr Wucht über das Auto oder sonst was.
Die Frage ist nur, ob sowas Grund genug für einen ist, nicht Motorrad zu fahren, wenn man es eigentlich will.
Angehörige die nicht selbst fahren oder einen schlimmen Unfall damit hatten, finden es auch in meinem Umfeld eher gefährlich.

Ja schon, man neigt zum Rasen weil man die Geschwindigkeit nicht so merkt, das hatte ich zu Anfang ganz oft das ich zu schnell war. Naja und bei einem Unfall oder Sturz hat man eben keine Knautschzone wie im Auto, bedeutet gleich viel schlimmere Verletzungen. Ungefährlich ist das jetzt nicht und musst noch nicht mal du schuld am Unfall haben, kann auch ein anderer in dich rein fahren.

Manu41957  28.12.2023, 18:44

Im Auto neigt man eher zum Rasen da man im Auto die Windgeräusche und den Windwiederstand nicht merkt

BlackSoul818  28.12.2023, 18:50
@Manu41957

Beim Motorrad fahren aber auch, mein Fahrlehrer hat jedesmal gesagt, du bist schon wieder zu schnell. 😁

BlackSoul818  28.12.2023, 18:57
@Manu41957

Na auf der Autobahn schon aber so auf normalen Straßen nicht bei 50 oder 30

Ja, Motorradfahren ist sehr gefährlich.

Es ist definitiv gefährlich. Jene Sorge ist durchaus angebracht.