Findet ihr ein bisschen Eifersucht gut oder geht das garnicht in einer Beziehung?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ein bisschen Eifersucht in Ordnung und irgendwie auch süß. Ich verstehe nicht, wieso so viele sagen, dass Eifersucht für sie direkt ein Grund zum Schluss machen wäre oder so. Klar, wenn es krankhaft wird und einfach zu viel Eifersucht, dann verstehe ich es. Aber nur weil man mal ein bisschen eifersüchtig ist, bedeutet das doch nicht, dass man dem Partner nicht vertraut, sondern zeigt, wie wichtig einem die Person ist.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mich ständig mit einem anderen Mann treffe und meinen Freund das garnicht interessieren würde, dann würde ich denken, dass es ihm total egal ist, was ich mache.

Ich kenne das auch von meinen Eltern, da kommt auch mal, wenn auch nur selten, ein wenig Eifersucht vor, aber sie sind seit 30 Jahren glücklich verheiratet.

1220terStock  28.02.2023, 00:32

Ja Eifersucht im gesunden Maß kann auch süß sein, weil sich das schnell klären lässt und man sich versöhnt. Es ist ja kein Streit wenn man wie ein normaler Mensch miteinander redet

Ohne Eifersucht keine echte Liebe ganz einfach. Nur weil die heutige Gesellschaft so gestrickt ist, da sie es anscheinend alle brauchen sich wo anders Appetit zu holen. Ne danke natürlich sollte die Eifersucht im Rahmen sein und man muss noch mit anderen menschen reden können. Nur meine persönliche Meinung

Ich bin persönlich bin keineswegs eifersüchtig und finde es einfach nur kindisch. Solange Ihre Eifersucht mich an nichts hindert oder mir auf den Keks geht, soll sie machen was sie will.

Ich als Frau finde Eifersucht das größte Gift ist, sie hat nur Nachteile sie ist anstrengend für den Partner und zieht seine Laune runter man selber zieht die eigene Laune Runter. Im schlimmsten Fall betrifft das auch das Umfeld. Eifersucht ist für mich fehlendes Vertrauen und wenn man kein Vertrauen hat, dann ist doch so eine Beziehung nichts wert

Ein bisschen Eifersucht gehört auf jeden Fall dazu. Es ist wie so ziemlich bei allem: In Maßen ist es gut, in Massen eher schlecht.

Ich finde wenn sie kein bisschen Eifersüchtig ist, kommt das so rüber als wäre ich ihr egal.