Findet ihr diese Frau attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

6 Antworten

Nein

Ich stehe generell nicht auf erwachsene Frauen, sondern auf Mädchen.

Ja

Ich selber als Frau finde sie attraktiv und hübsch, sie sieht freundlich und natürlich aus zufem sind ihre Proportionen im Verhältniss zum Gesicht sehr schön

Ja

Klar ist sie hübsch, aber über ihre gespritzten Lippen lässt sich streiten.
Ich liebe aber ihre Haare, scheinen sehr gepflegt zu sein.

Nein

Weder in meiner Altersklasse, noch der Typ Frau, den ich attraktiv finde. Mit weniger Make-Up: Vielleicht. So aber nicht.

Hmmmm6255  28.08.2021, 21:08

Sie hat wenig make up? Ganz schlicht

PeterLustig1999  28.08.2021, 21:10
@Hmmmm6255

Wenig Make-Up hat sie beim besten Willen nicht. Ich erkenne auf Anhieb Foundation, Lippenstift, Angemalte Augenbrauen, Mascara und aufgespritzte Lippen. Gut, die aufgespritzten Lippen kann man zwar nicht zu Make-Up zählen, attraktiver macht es sie aber auch nicht. Und die scheinbar mit dem Glätteisen behandelten Haare gefallen mir auch nicht wirklich.

Mein Gesamteindruck: Eine Frau, die vor die Wand gefahren ist und außer ihrem Aussehen nichts zu bieten hat, dieses also zu maximieren versucht. Künstlich, oberflächlich und eindimensional. Keine Frau, die ich als Lebenspartnerin in Betracht ziehen würde.

Hmmmm6255  28.08.2021, 21:29
@PeterLustig1999

Wtf eine Frau sollte sich schön machen! Nur weil eine Frau auf ihr Aussehen achtet und aufgestylt ist, heißt es ja nicht das ihr Charakter deshalb anders ist ?

PeterLustig1999  28.08.2021, 21:36
@Hmmmm6255
Wtf eine Frau sollte sich schön machen!

Das sehe ich ein bisschen anders. Für mich ist Make-Up und Überstyling ein Weg, zu mogeln. Frauen beschweren sich oft, dass Männer in Datingprofilen über ihre Körpergröße lügen. Ist Make-Up nicht auch eine solche Lüge?

Eine natürliche, normale Frau finde ich deutlich attraktiver, als eine aufgestylte Frau. Es gibt keine Makel im Gesicht, die es zu überdecken gilt.

Frauen dürfen sich gerne schminken. Jeder soll das machen, was er für richtig hält, sofern kein anderer einen Schaden davon trägt. Aber genau so, wie ich akzeptieren muss, dass es Frauen gibt, die gerne viel zu viel Make-Up nutzen, müssen diese Frauen akzeptieren, dass ich kein Interesse daran habe, sie zu daten.

Nur weil eine Frau auf ihr Aussehen achtet und aufgestylt ist, heißt es ja nicht das ihr Charakter deshalb anders ist ?

Das habe ich nicht behauptet. Ich rede von überstylten Frauen, und die hier abgebildete Frau ist ein solcher Fall. Sie ist zu alt, um Menschen mit natürlicher Schönheit zu überzeugen. Und da sie es nötig zu haben scheint, alles zu überdecken und ihr Alter zu kaschieren, scheint sie außer ihrem Aussehen auch keine anderen Qualitäten zu haben, um einen Partner anzulocken. Hätte sie diese Qualitäten und das nötige Selbstbewusstsein, hätte sie diesen gesamten Aufwand nicht nötig und würde ihn gar nicht betreiben. Daher mein Urteil.

Hmmmm6255  28.08.2021, 22:42
@PeterLustig1999

Ich glaube du denkst das Frauen sich nur für Männer schminken kann das sein ? Wir schminken uns für uns selber weil es uns gefällt und wir Spaß daran haben (von vielen ist es sogar ein hobby).
Wenn du auf Männer stehst kein Problem, aber sich aufzustylen hat nichts damit zutun um sich zu bedecken oder was weiß ich was du darüber alles denkst.
Im übrigen heißt es wenn man sich schminkt das man Dinge im Gesicht betont! Natürlich gibt es Frauen die sich extra Extrems schminken um anders auszusehen, aber auf diesem Bild sieht sie bestimmt ungeschminkt nicht viel anders aus :) wenn jemand ein nicht zu perfektes Gesicht hat, dann kann man das mit make-up auch nicht viel ändern .
Deine Aussage : „ Und da sie es nötig zu haben scheint, alles zu überdecken und ihr Alter zu kaschieren, scheint sie außer ihrem Aussehen auch keine anderen Qualitäten zu haben, um einen Partner anzulocken ”

Wie gut du sie ja kennst das sie keine anderen Qualitäten hat :) Aussehen sagt nichts über eine Person aus! Vielleicht hat sie ja einen guten Charakter um einen Partner zu bekommen ?
Sie ist eine sehr hübsche Frau mit einem schlichten und schönem make-up, aber naja jedem seine Meinung. Finde es nur immer sehr witzig wie ihr Männer denkt wir machen es für euch.

PeterLustig1999  28.08.2021, 23:13
@Hmmmm6255
Ich glaube du denkst das Frauen sich nur für Männer schminken

Exakt, das denke ich. Auch wenn es den Frauen vielleicht nicht bewusst ist. Das ist eine Konsequenz der evolutionären Psychologie. Frauen (oder eher, ihr Unterbewusstsein) wissen, dass Aussehen ein für Männer nicht unwesentlicher Faktor war. Und die Frauen, die dies wussten, konnten sich eher vermehren und ihr Wissen somit eher an die Kinder weitergeben.

Ich rede hier nicht von soziokultureller Konditionierung, denn daran lässt sich etwas ändern. Ich rede hier von biologisch begründetem Verhalten, zu dem Äonen sexueller Selektion geführt haben.

Aus dem gleichen Grund fühlen sich Männer von Brüsten angezogen. Erst waren Brüste unattraktiv, da sie für die Männer ein Zeichen waren, dass die Frau Schwanger war und die Männer gerne ihre eigenen Kinder großziehen wollten, als die Kinder anderer Männer. Dann entwickelten Frauen dauerhafte Brüste, was ihnen einen evolutionären Vorteil brachte: Die männlichen Partner konnten nun nicht mehr erkennen, ob eine Frau schwanger ist, weswegen sie nun unabhängig voneinander entscheiden konnten, wer die Gene zu den eigenen Kindern beisteuert und wer die Kinder großzieht. Dies fördert die Überlebenschancen der Kinder. Und alle Männer, die Brüste unattraktiv fanden, sind ausgestorben, weswegen nur die Männer überlebten, die Brüste attraktiv fanden. Und diese Gene wurden weitergegeben.

Und dass dieser Wandel statt fand, ist in vielerlei Hinsicht wissenschaftlich untersucht. Und der Zweck ebenfalls. Denn zum Zweck: Wusstest du, dass wir Menschen doppelt so viele weibliche, wie männliche Vorfahren haben? Das heißt, statistisch gesehen hatten 50% der Männer zwei Partnerinnen und 50% der Männer keine Partnerin. Anders, als durch Cuckoldry/Hypergamie, lässt sich das nicht erklären. Insbesondere auch, da es sonst zu Kriegen innerhalb der Clans gekommen wäre, wenn einige Männer ihr Dasein ohne Partnerinnen hätten pflegen müssen.

Kurz zusammengefasst: Ich denke, dass Frauen aus biologischer Sicht dazu neigen, ihr Äußeres bestmöglich zu präsentieren. Und dass Make-Up eine Facette dieser biologischen Neigung ist. Ein "Frauen machen das als Hobby/für sich selbst" halte ich als Erklärung für unzureichend.

Wenn du auf Männer stehst kein Problem

Ich stehe sowohl auf Männer, als auch Frauen. Ich weiß aber nicht, was meine Sexualität nun damit zu tun haben soll, bzw. inwiefern die relevant sein soll.

Im übrigen heißt es wenn man sich schminkt das man Dinge im Gesicht betont!

Wer die eigene Haut unter einer Lage Make-Up versteckt, betont sein Gesicht nicht mehr, sondern versteckt es. Wer sein Gesicht nicht versteckt, sondern betont, sieht keinen Grund, die Haut mit Pigmenten zu bedecken.

Natürlich gibt es Frauen die sich extra Extrems schminken um anders auszusehen, aber auf diesem Bild sieht sie bestimmt ungeschminkt nicht viel anders aus

Das sehe ich anders. Ich kann mit meiner Einschätzung hier natürlich falsch liegen, das will ich nicht ausschließen, aber wenn ich meinen Erfahrungen glaube, sieht sie ungeschminkt bedeutend anders aus, als geschminkt.

Ich gebe zu, dass dies auch mit meiner hochsensiblen Wahrnehmung zusammenhängen kann. Laut Screening-Tests ist eine Autismus-Diagnose in meinem Fall wahrscheinlich, und für Autisten ist es nicht unüblich, dass sie kleinste Veränderungen als erste bemerken. Aber letzten Endes geht es hier ja nur um mich und meine Wahrnehmung.

wenn jemand ein nicht zu perfektes Gesicht hat, dann kann man das mit make-up auch nicht viel ändern

Auch das sehe ich anders. Hast du Pokimane schon mal ohne Make-Up gesehen? Sie sieht zwar ohne Make-Up nicht schlecht aus, sie hat immer noch einigermaßen attraktive Gesichtszüge. Aber zwischen ihrem geschminkten Gesicht und ihrem ungeschminkten Gesicht liegen Welten. Make-Up kann viel ausmachen, sehr viel sogar.

Aussehen sagt nichts über eine Person aus!

Auch das sehe ich wieder anders. Das ist zwar wieder erneut eigene Erfahrung, und ich kann es nicht belegen, aber meiner Erfahrung nach kann man einigen Menschen ihren Charakter ansehen. Ich denke, beides korreliert miteinander. Und meiner eigenen Erfahrung nach liege ich mit meinen Einschätzungen zu einer Person in knapp 85% der Fälle richtig. Ich denke, dass ich solche Muster recht schnell bemerke/wiedererkenne.

ielleicht hat sie ja einen guten Charakter um einen Partner zu bekommen?

Warum nutzt sie dann so viel Make-Up, wie sie nutzt? Warum widmet sie ihrem Aussehen so viel Zeit? Du kannst mir nicht erzählen, dass da nicht mindestens eine bis anderthalb Stunden Zeit am Tag reinfließen. Würde eine qualitativ hochwertige Partnerin diese Zeit nicht besser nutzen, oder kürzen? Ich denke schon.

Hmmmm6255  28.08.2021, 23:55
@PeterLustig1999

Ey tut mir ehrlich leid so aber hat dir mal jemand das Herz gebrochen wo make-up trägt ?😅 also im Ernst jetzt weil ein Mensch der normal denkt würde nicht auf so dumme Sachen kommen. Tut mir ehrlich leid ist auch nicht böse gemeint, aber ich kenne genug Menschen die sich sogar keine Ahnung vlt 1-2 Stunden fertig machen.. aber trz die besten Menschen sind und so ein gutes Herz haben 🙏🏻 Ich würde niemals ein Mensch nach ihrem Aussehen beurteilen ! Den jeder hat eine Chance verdient damit man seinen Charakter kennenlernt und danach sich ein Bild bildet . Und noch zu deiner Aussage mit das Frauen sich nur für Männer schön machen .. komisch das wir Frauen uns aber auch zu Hause wenn wir alleine sind die schönsten make-up Looks machen und niemand uns sieht 🤨

PeterLustig1999  29.08.2021, 01:05
@Hmmmm6255
Ey tut mir ehrlich leid so aber hat dir mal jemand das Herz gebrochen wo make-up trägt ?

Nein. Aber selbst, wenn's so wäre: Es tut hier nichts zur Sache. Es ist genau so unerheblich, wie meine Sexualität. Wir diskutieren hier über meine Meinung/meine Aussagen, nicht über meine Lebensgeschichte.

Ich frage dich mal konkret: Was ist dein Ziel?

Möchtest du, dass ich zu der Erkenntnis komme, dass ich falsch liege? Dann präsentiere mir bitte sachliche Argumente, die meine Meinung widerlegen. Ich liebe es, wenn mir jemand zeigt, dass ich falsch liege. Denn das bedeutet, dass ich die Möglichkeit habe, zu wachsen. Und dass die Welt vielleicht nicht so ein hoffnungsloser Ort ist, wie ich als leidenschaftlicher Pessimist gerne annehme.

Unterstellungen und Anmerkungen, die meine psychische Gesundheit, meine Fähigkeit zur Meinungsbildung oder meine Seriösität hinterfragen, und mit denen du mir demonstrierst, dass du meinen Worten keine Beachtung schenkst, helfen dir bei diesem Ziel nicht im Geringsten. Und bei einigen Menschen erreichst du damit, dass du sie auf die Barrikaden treibst, da du sie als Menschen bzw. ihre Meinungen offensichtlich nicht ernst nimmst oder tolerierst.

also im Ernst jetzt weil ein Mensch der normal denkt würde nicht auf so dumme Sachen kommen.

Wer bist du, über meine psychische Gesundheit und meine Fähigkeit zur Meinungsfindung zu urteilen? Oder auch nur darüber, was normal ist? Welche Ideen akzeptabel sind, und welche nicht?

Du sagst, was ich erzähle, sei dumm. Warum sagst du mir nicht lieber, ich liege falsch? Und kombinierst das mit einer Erklärung, wieso ich falsch liege? Das wäre der deutlich konstruktivere Weg, deine Meinung zu äußern. Und würde, wenn deine Argumentationskette sinnig ist, eine gesunde Debattenkultur fördern und mich vielleicht sogar zum Nachdenken bewegen. Ist das nicht dein Ziel?

Und noch zu deiner Aussage mit das Frauen sich nur für Männer schön machen .. komisch das wir Frauen uns aber auch zu Hause wenn wir alleine sind die schönsten make-up Looks machen und niemand uns sieht

Du greifst hier einen Strohmann an, nicht mein Argument.

Ich gebe dir Recht, dass es sich für diese Frauen vielleicht gut anfühlt, wenn sie sich schminken. Ich habe hinterfragt, wieso sie sich dann gut fühlen. Und meine These ist, dass dies mit einem biologisch begründeten Bedürfnis zusammenhängt, sich für das andere Geschlecht attraktiv zu machen. Ob eine solche Person nun in der Umgebung ist, oder nicht, ist dafür unerheblich. Männer arbeiten ja schließlich auch nicht nur an ihrem sozioökonomischen Status, wenn Frauen in der Gegend sind. Das sind Dinge, die sich gut anfühlen, weil sie theoretisch unsere Chance auf Reproduktion erhöhen. In der Praxis in diesem Moment stimmt das vielleicht nicht, das interessiert die eigene Biologie aber herzlich wenig.

Schließlich fühlt es sich ja auch gut an, süßes Zeug zu essen. Wieso? Weil die süßen Futterquellen in der Natur nicht oft vorkamen und das Finden einer solchen Futterquelle die Chance auf's Überleben erhöht. Heute müssen wir diese Futterquellen in unserer Gesellschaft nicht mehr finden. Wir haben Supermärkte und niemand muss hungern, wenn er keinen Beerenbusch findet. Trotzdem ist Süßkrams noch effektiv - so effektiv, dass einige Menschen daran übergewichtig werden und Zuckerkrankheiten entwickeln.

Dieser Hirnzyklus ist für das Überleben in unserer momentanen Situation nicht mehr notwendig. Trotzdem ist er da. Und genau so verhält es sich mit dem Zyklus im Gehirn, der für gute Gefühle sorgt, wenn wir für das andere Geschlecht attraktiv sind, ebenfalls. Das ist nichts, was man abschalten kann, das ist kein erlerntes Verhalten. Das ist reine Biologie.

PeterLustig1999  29.08.2021, 01:09
@Hmmmm6255
Den jeder hat eine Chance verdient damit man seinen Charakter kennenlernt und danach sich ein Bild bildet

Das sieht so ziemlich jeder und wahrscheinlich auch du anders. Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du keinen Kerl mit 140cm Körpergröße daten würdest, oder? Aber selbst, wenn das für dich kein Problem sein sollte: Für einen Großteil der Frauen ist die Körpergröße eines Mannes (wissenschaftlich erwiesen) ein essenzieller Faktor. Müsstest du also nicht auch die Menschen deines Geschlechts dafür verurteilen, Männer aufgrund ihres Äußeren vorzuverurteilen? Oder können wir uns nicht darauf einigen, dass auch das Äußere in unserer Gesellschaft wichtig ist?

Hmmmm6255  29.08.2021, 10:20
@PeterLustig1999

Du kannst die Körpergröße nicht mit make-up vergleichen🤦🏼‍♀️ Aber naja ich glaub wir lassen das hier weil sonst entstehen hier noch längere Romane und darauf war ich eig nicht aus . Also mach’s gut :)

PeterLustig1999  29.08.2021, 11:08
@Hmmmm6255
Du kannst die Körpergröße nicht mit make-up vergleichen

Natürlich kann ich das. Und anders, als Frauen am Make-Up, können Männer an ihrer Körpergröße noch nicht mal etwas ändern. Das heißt, sie haben auf dem Datingmarkt noch weniger Chancen, als eine Frau, die zu viel Make-Up nutzt oder nicht abnehmen will.

Letzten Endes sind beides äußere Faktoren, auf die bei der Partnerwahl geachtet wird. Wenn du denkst, dass beides nicht miteinander verglichen werden kannst, erkläre mir doch bitte, warum du das denkst.

Du stellst immer Thesen auf, unterstützt sie aber nicht durch Argumente. Wie soll ich denn verstehen, warum du die Dinge denkst, die du so denkst, wenn du sie mir nicht erklärst?

Nein

Hmm... eher nicht irgendwie... Weiß auch nicht, nicht mein typ