Findet ihr diese benotung fair?

5 Antworten

Nein, das ist definitiv nicht fair. Selbst wenn die mündliche Mitarbeit so stark gewichtet wird wie alle schriftlichen Arbeiten zusammen, wärst du im Schnitt zwischen 2 und 3.

Naja es ist auf jeden fall extrem wohlwollend bewertet. Solange er das bei allen macht ist es ja okay.

Hab Ich richtig verstanden, du bekommst am Ende auf dem Zeugniss eine 1?

Dann ist das definitiv nicht gut benotet , du hast einfach nur Glück das der Lehrer so nett ist.

Normal hättest du eine 2-3 bekommen müßen, jemand der eine 1 bekommt, sollte ausnahmslos alles in dem Fach verstehen .

JFabio
Beitragsersteller

Ja wegen meiner guten mitarbeit

Ja ist fair. Wenn Lehrer es gut mit einem meinen, machen Sie öfter mal 1 Note besser als verdient.

Nein und mündliche Noten sind Gefälligkeisnoten.

Hier stehen andauernd irgendwelche Leute mündlich 2-3 Noten besser als schriftlich.

Gefälligkeitsnoten.

Früher war deine schriftliche Note deine Note auf dem Zeugnis und mündlich konntest du dir in den Hintern stecken.

Ist fairer.