Findet ihr die SPD gut wenn nein was sollte sie anders machen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein sie ist nicht gut weil... 70%
Ja sie ist gut weil... 30%

10 Antworten

Nein sie ist nicht gut weil...

Die SPD kann nicht anders, sie ist Zeit ihrer Geschichte ein Blender und opportunistisch.

Seit der Agenda 2010 gibt es in Deutschland eine neue Maßeinheit, der Abstand zwischen zwei historischen Desastern ist eine SPD.

xubjan  06.06.2020, 21:05

Verbreiten wir wieder Märchen und falsche Zahlenwerke, um Bücher zu verkaufen?

Sorry, aber deine inhaltlosen politischen Parolen und deine erfundenen Zahlenwerke sind nicht wirklich als Maßstab zu nehmen.

soisses  06.06.2020, 22:11
@xubjan

Die Geschichte ist so verlaufen wie sie verlaufen ist, für jeden zugänglich.

xubjan  07.06.2020, 11:30
@soisses

Wie gesagt: Es sind lediglich deine erfundenen Zahlenwerke, die du hier seit einigen Jahren verbreitest, gepaart mit der Werbung für deine Bücher. Du musst diese Propaganda auch verbreiten, damit du deine eigenen Märchenbücher rechtfertigen kannst...

Du wurdest hier auch schon dutzendfach auf Sachebene korrigiert. Die Frage ist nur, warum du weiterhin Märchen verbreitest. Aber die Antwort wird wohl nie kommen...

Nein sie ist nicht gut weil...

Zu viel Kommunismus und Sozialismus und Lobbyismus. Und wo bleibt der Arbeiter? Der Steuerzahler? Der Mitmensch? Eben bleibt alles auf der Strecke für ihre Idiologie. Und Marktwirtschaft wird zur Krönung mit Lobby Geschenken pervertiert.

Die müssen auf den Boden der Realität. Wenn man 100 GE einnimmt und 30 GE an Europäische Genossen gibt bleiben eben nur 70 zum umverteilen für die Arbeiterschaft. Und wenn man der Arbeiterschaft 30 GE zusätzlich abnimmt dann nützt es auch nichts wenn man wieder 20 GE zurückumverteilt. Es bleibt ein Defizit von 10 GE

xubjan  06.06.2020, 21:06

Die SPD ist bereits Kommunismus? Das erinnert mich an rechtsradikale Fake-News. Wo hast du diesen Schund nur her?

Die SPD hat beispielsweise erst dieser Tage den massiven Lobbyismus der Autoindustrie verhindert und erfolgreich gegen eine absurde Abwrackprämie 2.0 gekämpft... Ist dir das nicht aufgefallen?

yourboi  06.06.2020, 21:15
@xubjan

Okaay lass ich gelten. Dafür ballert sie es für das Öko Gutmenschentum raus. Ob jetzt n Öko sich eine Ladesäule kauft oder einer ein neues Auto anschafft ist Wumpe. CDU wird auch jeden Tag schlimmer da geb ich dir recht

xubjan  06.06.2020, 21:22
@yourboi

Tja. Bist wohl lieber ein Schlechtmensch. Sorry, aber auf diesem Niveau und diesen albernen Versuchen, Beleidigungen rauszuhauen, brauchst du gar nicht abdriften.

Es ist sicher nicht immer alles perfekt. Ich kritisiere da auch gerne mal.

Aber gerade zum Dezember 19 gab es sehr viele sehr starke Ideen und Konzepte, die zumindest Potential haben. Lebenslanges Lernen, Kinder-Grundsicherung usw. Da war viekl Gutes und Durchdachtes dabei.

Ganz im Gegensatz zu den Grünen. Die sind zur reinsten Klientel-Politik verkommen. Die sind nur noch für die Besserverdienenenden mit ihrem großen Anwesen auf dem Land gut. Stadtbevölkerung, Menschen mit Mietwohnungen, all diese sind den Grünen egal geworden.

Das meinte ich bei meiner Antwort damit, dass die SPD wenigstens versucht, irgendwie die Gesellschaft als Ganzes im Blick zu behalten. Bei allen anderen sehe ich das schon lange nicht mehr.

yourboi  06.06.2020, 21:26
@xubjan

Was halt Handfest dagegen spricht ist das es eine exzessive Steuererhöhungspartei ist. Und im gleichen Atemzug sagen sie ihre europäischen Genossen müssen mehr deutsches Steuergeld erhalten. Da schwillt mir der Kamm

xubjan  06.06.2020, 21:47
@yourboi

Lustig, dass du das schreibst. denn das ist ein ausgewachsenes Fake-News-Märchen. Es war beispielsweise Schröder, der massiv Steuern gesenkt hat. Vor allem auch für sozial Schwache.

Hier mal ein Teil einer Klarstellung zu diesem absurden Märchen: https://steuermythen.de/mythen/mythos-11/

Und bevor du nun auf die letzte Grafik dort verweist. Dass also vor allem auch ab 2003 die relative Steuerquote deutlich steigt und (mit Finanzkrisen-Delle) bis 2015 steigt: Das ist TROTZ der Schröderschen Steuersenkungen passiert und hatte vor allem die Ursache, dass seit dem massiv Arbeitsplätze geschaffen wurden.

Natürlich wurden Dinge verschoben. Mit Ökosteuer und EEG usw. wurden Steuern erhoben. Aber an anderen Stellen wurden sie gesenkt. Nur gerade die deutlichen Steuersenkungen vergessen viele. Übrigens teilweise schon unter Kohl begonnen, nur war es total falsch bzw. führte nicht zu neuer Beschäftigung, sondern es gab immer mehr Arbeitslose.

Die SPD war immer dann gut, wenn sie einen überzeugenden Mann ( bisher war es immer ein Mann) als Kanzler und Parteivorsitzender an ihrer Spitze hatte, der die in Teilen ideologische und streitbare Partei zusammenhielt.

Ja sie ist gut weil...

..sie mit Augenmaß an der Verbesserung der Lebensverhältnisse der arbeitenden Bevölkerung arbeitet, aktuell Sorgen dafür trägt, dass die Krisenfolgen nicht auf die lohnabhängig Beschäftigten abgewälzt werden und der wirtschaftliche Wiederaufschwung über eine nachfrageorientierte Politik angetrieben wird.

Nein sie ist nicht gut weil...

Weil die führung bestehend aus der sog. Doppelspitze aus einem politpensionär und einer hinterbänklerin besteht.