findet ihr die ruhe und die stille in der nacht auch so angenehm wie ich?

7 Antworten

Hallo Vsko3👋

Hier ist es nicht still, daher nein. Obwohl wir nicht direkt in der Stadt wohnen, fahren hier Autos, das Dach knarzt, draußen hört man Uhus oder Eulen, meine eigenen Vögel hört man manchmal auch.

Aus dem Grund finde ich die Stille unangenehm, weil es eben nie wirklich still ist und ich die GerĂ€usche nicht einplanen kann, sie kommen unerwartet, das mag ich nicht, da bin ich ĂŒberempfindlich, deshalb schlafe ich ausschließlich mit einem Ton, einem LP oder dergleichen.

Ja von 0 Uhr bis 5 Uhr morgens ist meine lieblingszeit von ganzen Tag. Es ist auch die einzige Zeit wo ich meine absolute Ruhe finde und zu mir selbst finde. Da ich selbststĂ€ndig bin kann ich mir selbst meine Arbeitszeiten einteilen. Bin schon seit fast 42 Stunden wach ja als selbstĂ€ndiger privatfotograf und Naturfotograf sind AuftrĂ€ge reingekommen. 1500 € haben oder nicht.

Ja, ich liebs. Bin auch deswegen eher nachtaktiv

oh ja, auch ich liebe die wunderbare Ruhe in der Nacht !

zwar wohne ich in einem Hinterhaus mit wenigen Mietern, aber einige haben die Angewohnheit, die WohnungstĂŒre laut zuzuschlage. auch höre ich gelegentlich im Hof unseren Hausmeister, der leider einen LaubblĂ€ser benutzt.

sehr nervig sind auch die MĂŒllmĂ€nner, die dann die vielen MĂŒlltonnen recht laut aus dem Hof befördern und die Nachbarn vom Vorderhaus. die verhalten sich manchmal sehr asozial und sind rĂŒcksichtslos.

da wird dann gern auch mal rumgeschrien. ebenso ein laut bellender Hund des Nachbarn im Vorderhaus. all das höre ich nicht in der Nacht.

Ich war eh schon immer ne Nachteule. dann werde ich erst so richtig " aktiv " ;-)