Wenn ihr nachts draußen ein Geräusch hört, geht ihr dann raus, um nachzuschauen, was da ist?

Nein 79%
Ja 21%

42 Stimmen

12 Antworten

Nein

Ich hab dann keine Lust, aufzustehen, den Rollladen hochzumachen (oder die Haustür auf) und in die Kälte hinauszugehen.

Bevor ich überhaupt vor die Tür komme, sind meistens vorher unsere Hunde draußen resp. vor der Tür, um nach dem rechten zu schauen - heißt also, wenn wir draußen etwas hören, gehen immer unsere Hundis nachschauen, so nach dem Motto ''ist unser Job'' 🐶😄🙈.

verreisterNutzer  16.01.2023, 21:29

Stimm mal ab

AnnaPanda  17.01.2023, 05:36
@verreisterNutzer

Falls meine Antwort nicht entsprechend zu deiner Frage deinen Wünschen entspricht, weil z.B die Abstimmung fehlt, wozu auf GF niemand verpflichtet ist, kannst du sie jederzeit entfernen ✌️😊. Ich wünsch dir einen wundervollen Dienstag.

Nein

Hallo Alaturca.

Das hängt davon ab, was das für ein Geräusch war.

War es einfach nur eine miauende Katze, ein Hund oder ein Auto gehe ich natürlich nicht raus.

Bei anderen Geräuschen bei denen ich aber denke ich sollte Mal nachsehen gehe ich raus, dass kann z.B. sein wenn irgendetwas umfällt.

LG

Nein

Ich lausch an der Wohnungstür, würde aber nicht aufmachen. Auf den Balkon würde ich auch eher nicht gehen, wenn draußen ein Geräusch ist. Ich hätte Angst, dass ich überfallen o. Ä. werde.

Nein

Ich bin mal raus gerannt, als jemand um Hilfe gerufen hat. Ich habe später gemerkt, dass verschiedene andere Nachbarn den Ruf auch gehört haben, aber nicht raus gingen. Das hat mich schon nachdenklich gemacht. Aber wegen jedem Windhauch gehe ich nicht raus.