Findet ihr die Pizza in Italien wirklich besser als in Deutschland? Wenn ja oder nein, weshalb?

11 Antworten

Es gibt in Italien ganz verschiedene Arten von Pizza. In Neapel ist der Teig eher dickund weich, der Rand ganz besonders dick, in Rom macht man die Pizza ganz dünn und knusprig, bei den Wettbewerben gewinnen meisten die Pizzaioli aus dem norditalienischen Veneto mit ihren Kreationen, aber das hängt wohl auch von der Jury ab. Auf jeden Fall gibt es in Italien etwas mehr Pizza-Vielfalt als in Deutschland, so dass die Wahrscheinlichkeit, eine Pizza zu finden, die einem schmeckt, etwas größer ist. Grundsätzlich gibt es aber wie bei allen Speisen überall gute und schlechte.

Kommt natürlich darauf an wo in Italien. Im Raum Neapel aber auf jeden Fall. Für 5-7€ bekommt man da an jeder Ecke super leckere Pizza. Es gibt aber bestimmt auch Italiener in Deutschland die eine Pizza wie in Neapel machen können.

Ja sie ist besser

Die Zutaten schmecken einfach besser, die Rezepte sind meistens authentisch und das Ambiente sorgt für den Rest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Wenn man da Urlaub macht ist alles besser. Ich glaube in Italien könntest du auch eine TK Pizza servieren, und die wäre genauso gut

Nicht Pauschal

aber ich habe schon sehr gute Pizzen in Italien gegessen