Findet ihr die Meinung von meinem Partner ok oder eher komisch? (Brustvergrößerung)?

10 Antworten

Es hört sich im ersten Moment gut an, dass er dir die Entscheidung überlässt, weil es ja um deinen Körper geht. Tatsächlich ist Gleichgültigkeit hier aber eine ganz schlechte Option. Ich finde, die einzig vernünftige Einstellung für den Parter ist, dagegen zu sein. Er soll dich so lieben, wie du bist, und dir zeigen, dass du keine solche Veränderung brauchst. Nur wenn man dich nicht davon abbringen kann, und wenn es wirklich dein Wunsch ist, dann muss man es natürlich akzeptieren.

Keine Operation ist ohne Risiko, und eine Schönheitsoperation hat noch den zusätzlichen Nachteil, dass sie nur als gelungen gelten kann, wenn’s auch wirklich schön wird. Das ist bei weitem nicht immer der Fall, vor allem verglichen mit vorher.

Die von dir beschriebenen Zweifel ergeben Sinn, und es ist möglich, dass du es unbewusst für eure Beziehung oder sogar für deinen Freund machen willst. Wenn das so ist, solltest du es aber nicht machen.

Der Kollege kommt ein bisschen so rüber, als wenn er dich anmachen will, aber man soll von Männern auch nicht immer das Schlechteste denken. Was er sagt, stimmt, und es liegt an deinem Freund, dass du solchen Durst auf die einfachsten Komplimente hast, weil er das offenbar nicht sagt oder zeigt.

Also ein Trennungsgrund ist es nicht, aber ich finde es auch nicht ok, wie seine Meinung bei dir angekommen ist.

Ich gehe davon aus, dass dein Freund auch nicht sehr begeistert von deiner Entscheidung sein wird. Er ist aber dein Freund und akzeptiert sie. Ich würde ihm das an deine Stelle hoch anrechnen – ich würde anders reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Flausen  02.02.2020, 09:53

Um die Sache noch etwas deutlicher zu erklären: ich würde den Fortbestand der Beziehung zu dir ernsthaft in Frage stellen.

Überlege dir ganz gut: Vor wen oder warum mache ich diese Operation? Dein Partner muss dich so akzeptieren wie du bist! Auch dein Kollege rät dir ja ab. Dein übrigens Umfeld wird, sofern es diese Veränderung deiner Körperabmessungen mitbekommt, wahrscheinlich eher hinter vorgehaltener Hand lästern.

Auch birgt jede Operations Risiken und Nebenwirkungen. Ich würde ohne zwingenden Gesundheitlichen Grund nie an mir rumbasteln lassen.

Im übrigen solltest du mit deinen Freund dich offen über die Beziehungsprobleme aussprechen und auch ansprechen dass dir sein Verhalten in Teilen missfällt.

  1. Jede OP birgt Risiken
  2. kostet viel Geld
  3. es ist nicht sicher, das es nach der OP besser mit euch läuft, eventuell sogar das Gegenteil.
  4. Und für andere macht man so was schon gar nicht.
  5. Und wenn der Kollege mit deinen jetzigen Brüsten zufrieden ist, gibt es bestimmt auch Andere , die es ähnlich sehen.

Tja, du kannst direkt ne paarberatung ansteuern oder Schluss machen. Die brüsten helfen keinem.