Findet ihr die Google Bewertungen über Filme (dieser Film gefiel x % der Nutzer) zutreffend?

6 Antworten

Heyho,

Ich achte garnicht auf die Bewertungen ... egal auf welcher Platform. Wenn mir ein Film gefällt, dann schaue ich den Film. Wenn nicht, dann nicht. Auch sind Bewertungen auch vom quantitativen Anteil abhängig: Ein Film kann 90% positive Bewertungen haben, aber nur von insgesamt 10 leuten bewertet worden sein, während ein anderer Film 70% positive Bewertungen hat und insgesamt von 100 Leuten bewertet wurde.

In diesem Fall sind Bewertungen oft nicht repräsentativ.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben :)

Also entweder gefällt mir einen Film oder gefällt mir nicht. Auch wenn ich mit meiner Meinung alleine da stehe. Mir ist dann völlig egal, was der Rest der Erdbevölkerung darüber denkt.

Ich rate dir generell dazu, weniger Erwartungshaltung an das Rating anderer geknüpft in den Film zu stecken. Das Problem mit hohen Ratings ist oft auch das "alels muss perfekt sein" denken während schlechte Ratings zu einem "bestimmt seh ich gleich nur schrott" Mindset führen.

Bei ersterem wirst du dadurch häufig enttäuscht, bei zweiterem überrascht - und das obwohl du neutral betrachtet den ersten Film vermutlich besser gefunden hättest, wäre da nicht diese Psychologie am pfuschen!

Nein

Ich finde die Bewertungen sogar ziehmlich schlecht.

Wenn mich ein Film interessiert und ich wissen möchte, ob es sich lohnt den anzusehen, suche ich immer nach userkritik auf filmstarts, moviepilots und Co.

Google halte ich da für wenig aussagekräftig

(So wie die Umfragen bei gf 😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich schaue mir die Filme an und keine Bewertungen.