Findet ihr die Gaming Welt ist zerstört?

12 Antworten

Nein, finde ich nicht ;)

Es erscheinen noch reichlich gute Games. Besonders die Indie Entwickler begeistern mich gerne mal. Und immer dieses geheule, Minecraft oder Fortnite gegenüber... DANN SPIELT ES NICHT und nehmt anderen nicht den Spaß daran mit blöden Sprüchen. Sorry aber wie oft ich mir schon dummes Zeug anhören durfte weil ich Minecraft und gelegentlich auch Fortnite gerne spiele. Ich mag kein CoD, FiFA oder Battlefield aber heule da auch nicht ständig rum. Die, die ihren Spaß damit haben, sollen es haben und es freut mich für die. Aber ich würde deshalb nicht sagen das jetzt wegen CoD Gaming tod ist... Aber ich schweife vom Thema ab!

Der Gaming-Markt besteht auch nicht nur aus Fortnite. Klar, bei den AAA-Games kam schon leider viel Mist. War aber früher nicht anders. Auch da kam schon viel Hit & Mists. Aber der Gaming-Markt ist größer. Im Indie Bereich geben sich die Entwickler teils wirklich Mühe. Es besteht nicht nur aus AAA!

Aber auch Capcom mag ich wieder gerne. Die letzten RE Games machten mir echt Spaß. Ich freue mich schon auf das neue Resident Evil. Die Spider-Man Games waren ebenfalls echt gut. Nun bin ich auf das Silent Hill 2 Remake gespannt.

Auf Sniper Elite Resistance, HL: Project Borealis, Farming Simulator 25, AC Shadows, Jurassic Park: Survival, HL: Blue Shift (Remake/Restlichen Kapitel), Indiana Jones und der Große Kreis, Tormented Souls 2 und viele mehr freue ich mich schon. Gaming ist für mich noch lange nicht am Ende! :)

Slowbro216  19.09.2024, 07:40

Dem stimme ich voll und ganz zu. Gaming ist viel zu groß und vielseitig als dass es wegen einem Game zerstört werden kann.

Ich denke da zb auch an Retro-Gaming, Speedruns, modding oder auch Fan-Projekte. Es gibt einfach so viele Nieschen, dass für jeden was passendes dabei ist.

McMagix  19.09.2024, 13:03
@Slowbro216

Retro-Gaming liebe ich ebenfalls. Und ja, das mit den ganzen Nieschen stimmt. Hatte schon Angst, übertrieben oder überreagiert zu haben. Danke für deine Zustimmung 😊

Ich spiele nur Storygames. Weder Shooter noch sonst irgendwelche Multiplayer. Da gibts immer was neues. Tot is da garnix 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Wenn man sich bisschen intensiver umschaut, dann kann man schon feststellen, dass die Community über die Jahre immer ekelhafter geworden ist. Woran das wirklich liegt, kann ich aber auch nur mutmaßen.

Wenn es um die Publisher geht, dann kann man ganz klar erkennen, dass 90% den Hals nicht vollkriegen, aber im Umkehrschluss unfertige Produkte auf den Markt bringen, die 20x gepatcht werden, bis sie letztendlich noch schlimmer sind. Dumm ist es ja nicht, denn warum sollte man sich die Mühe machen, wenn trotz des ganzen Shitstorms die Leute dennoch ihr Geld bis zum abwinken reinhauen.

Es gibt heute kaum noch einen Publisher, der das wirkliche Interesse der Community beherzigt. Es mag sein, dass es vielleicht auch nen paar Unbekannte gibt, aber ein großer Teil der Leute hat nunmal nur Berührungspunkte mit großen etablierten Publishern.

Du überschätzt die Bedeutung von Fortnite massiv. Ja, es ist ein beliebtes Spiel, aber auch nur ein Spiel von vielen. Selbst wenn es von heute auf morgen verschwinden würde, würde sich nicht viel in der Gaming Welt ändern, und ein anderes Spiel würde den Platz einnehmen.

Auch wenn es eins der beliebtesten Spiele ist, gibt es einen großen Anteil an Spielern, die (wie ich) absolut kein Interesse an Fortnite haben. Ich weiß noch nicht mal, was mit Fortnite los sein soll, und es ist mir eben auch völlig egal, da ich nicht vorhabe, es zu spielen.

Fortnite ist nicht "die Gaming Welt", noch nicht einmal ansatzweise.

Nein finde ich nicht und das jemand Fortnite nicht mehr mag liegt im Spiel.

Wer (endlich) USK 18 Titel zocken darf redet sich eben ein das Fortnite früher viel besser war.