Findet ihr die Farbe Lila schön oder hässlich?

6 Antworten

Lila ist recht speziell. Andere Farben finde ich neutraler. Es ist eine recht feminine Farbe.

Die verschiedenen Farbtöne unterscheiden sich in ihrer Wirkung und empfinde ich verschieden schön. Lila kann prima passen, aber genauso leicht auch weniger gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wo.

Ein lilafarbenes Haus fände ich sogar extrem hässlich, lilafarbene Klamotten hingegen wären okay...

Ich tendiere jedoch eher in Richtung hässlich...

Schön

Ich finde Lila als Farbe nicht schön.

Lila schützt vor Schwangerschaft. Das hat man zu meiner Zeit immer gesagt aber frage mich nicht warum. :)

Hab´mal kurz gegoogelt:

Warum sagt man Lila ist der letzte Versuch?
Lila war in den 70er Jahren die Farbe des Feminismus und irgendwie war man sich einig, dass ausschließlich ältere Damen sich in Lila hüllen dürfen. Daher kam der durchaus sehr geheimnisvolle Farbton wohl zu seinem spöttischen Beinamen „der letzte Versuch“.