Schminkt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

12-13 46%
14-15 23%
16 -17 15%
Ein ganz anderes Alter, nämlich... 8%
9 oder jünger 4%
18 oder älter 4%
9-11 0%

10 Antworten

12-13

Das ist heutzutage normal. Meine Mama, Die in den 70er Jahren geboren wurde, meinte, dass es damals bei ihr in der Schule verboten war, sich zu schminken und dass die meisten sich damals bei ihr ( sie kommt aus einem anderen land ) erst ab 18 geschminkt haben. Solche Standards ändern sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt.

12-13

Hallo, ich (w, 34) habe mit 13 Jahren damit begonnen, mich zu schminken. Ich denke, dass das ein gutes Einstiegsalter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schminke mich täglich "Full Face" seit ich 13 bin
Ein ganz anderes Alter, nämlich...

Ich bin kein freund von Schminke. Und ich finde ein Mädchen mit geschminkte Knall Rote Lippen nicht so hübsch. Ich möchte das ein Mädchen möglichst Natürlich aussehen.

12-13

In dem Alter habe ich auch schon experimentiert. Bisschen Mascara, bisschen Foundation. Finde es in dem Alter völlig in Ordnung. Mittlerweile schminken sich die 12 und 13-Jährigen wie die Profis :D

Ein ganz anderes Alter, nämlich...

Ab 8. Klasse finde ich es OK. Geschminkte Kinder sehen ziemlich lächerlich aus, aber als Teenager - warum nicht?