Sollte man sich in der Schule schminken?

6 Antworten

Argumente DAGEGEN : früher aufstehen, jeden Tag abschminken, tut der Haut nicht gut, falls es schief geht -> erneuern, manchmal Makeupflecken oder generell Pannen

Argumente DAFÜR : wenn man nur Concealer in einer etwas helleren Farbe als die eigene Hautfarbe benutzt und damit Augenringe und Rötungen leicht überdeckt und nicht zu viel, sieht man gleich etwas wacher aus

LG Boredchild

Meine persönliche Meinung:

Nein. Ich finde, Makeup wird heutzutage völlig überbewertet. Auf Dauer und bei falscher Pflege schadet man damit seiner Haut, wenn man es nicht kann, sieht es schnell schlecht aus und nicht jedem wird die Art gefallen, wie man das Makeup aufgetragen hat. Ich finde die natürliche Schönheit um einiges besser, mal ne Maske auftragen oder creme benutzen, um die Haut zu pflegen, schadet nicht.

Ich als Kerl trage regelmäßig Makeup, um meinem Style gerecht zu werden, spätestens wenn ich zuhause bin, kommt es ab. Habe oft von vielen (bekannten und unbekannten) Mädchen Komplimente bekommen, dass ich den Lidstrich so super perfekt drauf habe, etc. Trotzdem hat sich gesellschaftlich deswegen nichts geändert. Bei Mädchen ist es aber heutzutage ja schon fast Pflicht sich zu schminken, sonst ist man gleich ein Außenseiter.

Es liegt natürlich an dir, ob du es nutzt oder nicht. Du musst dir gefallen, ob mit oder ohne Makeup.

Ja , je machdem wie ich drauf bin aber meistens komme ich geschminkt. Benutze ziemlich viel, als Foundation die Estée Lauder foundation, danach Concealer von Urban Decay den Naked Skin Concealer . Dann bake ich, das heißt ich trage transparentes Puder auf, lasse es einwirken und wische es nach 10 Minuten weg. Danach countouring mit der NYX contour palette , dann Highlighting und zum schluss setzing spray, das wars eigentlich schon. 😌

kurdische  06.02.2018, 13:14

Insgesamt? Eine halbe stunde bei mir

hayalis
Beitragsersteller

und wie lange dauert das ungefähr?

Ich bin 16 und benutze Mascara und Augenbrauenstift , weil ich mich einfach wohler fühle.
Aber es gibt deutlich viele auch jüngere Mädchen, die sich Full Face schminken. Ich find es unnötig für die Schule sich so zuschminken, denn schließlich geht man dort hin um zu lernen und nicht „Wer ist die Schönste“ spielen. Aber schließlich kann es natürlich jeder für sich selbst entscheiden :))

Bei mir in der Schule schminken sich viele Mädchens. Die meisten haben wimperntusche, und vielleicht etwas an den Wangen. Gibt auch welche die machen mehr, aber jeder Junge findet etwas anderes schön.