Findet ihr, der Mann muss im Haus das sagen haben?

Nein definitiv nicht 83%
Ja definitiv 17%
Kommt drauf an... 0%

36 Stimmen

16 Antworten

Nein definitiv nicht

Hallo ThexSun,

erst einmal finde ich, dass gar kein Mensch oder irgendein Geschlecht generell das Sagen haben muss. Innerhalb einer Beziehung geht es um das Gemeinsame und das "WIR". Ob der Mann oder die Frau eben etwas besser/schlechter kann, muss eben herausgefunden werden. Manche Männer haben im Bereich x Stärken/Schwächen und bei den Frauen ist es auch so. Insofern finde ich, dass man sich als Paar immer absprechen sollte. Wer dann etwas besser kann oder einfach Erfahrung hat, der sollte dann das Ruder/die Entscheidung übernehmen. SO einfach ist es!

Also, ich bin auch männlich, würde aber doch meine Freundin oder Frau nicht wie ein unmündiges Kleinkind behandeln und über jeden Furz bestimmen. Man spricht sich ab und gut ist!

Innerhalb meiner Beziehungen hatten wir beide das Sagen gleichberechtigt. In manchen Bereichen hatten sich meine Ex Freundinnen besser ausgekannt, in anderen Bereichen eben ich. Ich war eher der logische Mann, die Mädels eher emotional. Wenn es um logische Entscheidungen und Logik ging, hatte ich eben ein Veto eingereicht und dies dann auch begründet. SO einfach war das.

Bei den Finanzen, Verträgen und anderen Dingen habe ich mich eben besser ausgekannt. Auch beim Thema Auto, Technik, PC und Co. Da habe ich aber auch nicht das Sagen gehabt, sondern habe geholfen oder ich wurde gebeten, zu helfen. Anders habe ich das auch gemacht.

Und wenn die Frau dann noch im Bereich xyz arbeitet oder studiert hat, dann wende ich mich an diese bzw. überlasse diverse Fachentscheidungen ihr.

Allenfalls hatte ich bisher immer das Problem, dass alle Mädels irgendwie mit Logik nicht klargekommen sind. Ob das stets am Alter lag, weiß ich nicht. Ich kann aber auch heute noch bei diversen Mädels irrationales Verhalten sehen. Höchstens da würde ich genau prüfen, worauf eine Entscheidung beruht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

Nein ganz sicher nicht 😂

Wir sind nichtmehr im mittelalter, und sollte ich eine Beziehung haben wird es eh kein Mann also von daher werden die Frauen das sagen haben (auf mich bezogen, was andere da für regeln machen ist deren sache)

Nein definitiv nicht

Schon allein das Wort "muss" ist höchst problematisch, da es eine Reglung beinhaltet die die Freiheit des Einzelnen einschränkt. Ein ganz klares NEIN!

Nein definitiv nicht

Nein, wiso sollte das so sein, einfach miteinander auf augenhöhe leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

das ist dermaßen veraltet, außerdem gibts auch lesbische Paare

Der Macht sich zum Horst wenn er so denkt