Liebe Frauen: Findet ihr das in Ordnung, ein Kind von Mann A zu bekommen und mit Mann B großzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
SeoYoung816  05.10.2023, 13:04

naja komt halt auf die situation an

IA3007
Fragesteller

Grundsätzlich findest du das also in Ordnung?

14 Antworten

Das kommt immer auf die Situation an….aber wenn alle damit einverstanden sind….warum nicht?

IA3007
Fragesteller

Also auch (und vor allem) wenn der Mann B damit einverstanden ist, ja. Leider wird er zu häufig nicht nach seinem Einverständnis gefragt…

SaVer79  05.10.2023, 13:09
@IA3007

B weiß also nicht, dass er nicht der Vater ist?

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Entweder das oder erfährt es sehr spät.

SaVer79  05.10.2023, 13:18
@IA3007

Dann sollte die Frage aber doch eher heißen, ob es okay ist, wenn die Frau dem Mann ein Kuckuckskind unterschiebt, oder?

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Mich interessiert auch, was die Frauen sich grundsätzlich dabei denken, wenn sie für IHREN Kind einen fremden Mann mitverantwortlich machen (egal ob er davon weiß oder nicht).

SaVer79  05.10.2023, 13:24
@IA3007

Wenn der Mann davon weiß, dann kann er doch selber entscheiden, ob er die Frau auch mit Kind liebt oder eben nicht…. Die Frau muss ja nicht ewig alleine bleiben nur weil die Beziehung mit dem leiblichen Vater gescheitert ist

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Naja, irgendwie muss sie sich schon für ihre Taten veranten. Und falls der Mann von ihr ging, trägt sie mindestens eine Mitschuld.

SaVer79  05.10.2023, 13:29
@IA3007

Welche Taten denn? Beziehungen scheitern eben….manchmal auch ganz ohne Schuld! Zum Glück sind wir ja im Familienrecht von diesem Schuldprinzip schon lange abgekommen….

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Wenn sie sich den falschen Mann zum Kind auf die Welt bringen ausgesucht hat, war sie mindestens fahrlässig. Verantwortung muss sein.

SaVer79  05.10.2023, 13:33
@IA3007

Das ist vollkommener Blödsinn! Wie soll denn deiner Meinung nach die „Verantwortung“ dann aussehen? Ewige Einsamkeit??

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Mit dem Kind hat sie doch keine.

SaVer79  05.10.2023, 13:37
@IA3007

Was für ein Quatsch! Der neue Mann kann dich selbst entscheiden, ob er die Frau auch mit Kind liebt oder nicht

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Vielleicht ist er durch seine Hormone und Einsamkeit nicht Zurechnungsfähig?

SaVer79  05.10.2023, 13:42
@IA3007

ja genau….und deshalb sollte man ein Gesetz schaffen, das es Frauen mit Kind verbietet, eine neue Beziehung einzugehen….geht‘s noch? 🙄

IA3007
Fragesteller
@SaVer79

Bin nicht derjenige, der irgendwelche Gesetze schafft…

Punkt ist, dass auch Frauen sich für ihre Taten verantworten müssen.

SaVer79  05.10.2023, 13:48
@IA3007

Auf diese Idee würde auch keiner kommen

Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Fragen, die ich mit "Ja" und "Nein" beantworten würde.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, ein Kind mit großzuziehen, welches nicht mein leibliches Kind ist.

Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, einen Partner zu belügen und ihm ein Kuckuckskind unterzuschieben.

IA3007
Fragesteller

Mein Punkt ist, dass es sich grundsätzlich in beiden um ein Unterschieben handelt: Im einen Fall ist es eben freiwillig, im anderen nicht.

tachyonbaby  05.10.2023, 15:43
@IA3007

Uff! Du scheinst da ja richtig "geladen" zu sein. "Unterschieben" setzt ein Nichtwissen voraus. Wenn Du aber gleichzeitig von "freiwillig" und "unterschieben" redest, ergibt das für mich keinen Sinn. Es scheint für Dich ein generelles Problem zu sein, ein fremdes Kind anzunehmen.

Na, dann hoffe ich mal, dass Du auf Sex verzichtest oder selbst für Verhütung sorgst.

tachyonbaby  05.10.2023, 17:00
@IA3007

Wenn ich mir die Diskussion hier so durchlese... O Mann waren das noch Zeiten, als ein Kind grundsätzlich, dass der Mutter war - egal wer der Vater war. Auch die Vererbungslinien gingen über die Frau. Logisch, denn die weiß immer: DAS ist mein Kind.

Dieses ganze patriarchale und chauvinistische Gehabe ist doch nur krank. Alle wollen Sex, möglichst kosten- und verantwortungsfrei. Und dann die narzisstischen Prinzen, die meinen, eine Frau gehört ihnen und wenn die Frau sie nicht will, kann man sie abstechen.

Ich dachte immer, es ist Sinn und Ziel, sich geistig weiterzuentwickeln. Inzwischen fühle ich mich hier in D ins finsterste Mittelalter zurückversetzt.

Ja

ja das würde ich so machen. mein vater ist auch nicht mein leiblicher vater aber dennoch sehe ich ihn als vater an. spricht ja nichts dagegen.

Wieso ist diese Frage nur an Frauen gerichtet?

Die Frage sollte eigentlich an Männer gerichtet sein.

Ich könnte niemals Kinder von fremden Männern großziehen. Erst recht, wenn man mir in einer Beziehung fremd geht!

Sprichst du von Betrug (mit dem einen zusammens ein, aber heimlich von einem anderen schwängern lassen?

Weil viele haben das so verstanden ob es in Ordnung ist wenn ein Mann, der nicht der leibliche Vater ist, ihr Kind aufziehen würde (nach der Trennung vom Vater in der regel). Das wäre natürlich in Ordnung.

Betrug ist es nicht, wie immer. Jemanden falsche tatsachen vormachen ist Betrug.

IA3007
Fragesteller

Mich interessiert es, wie man überhaupt auf die Idee kommt, die Frage zu stellen, ob eine fremde Person bereit ist, dein Kind mit großzuziehen. Ob sich Frauen also im Klaren sind, dass sie sich nicht wundern müssen, falls da ein „nein“ kommt.

P0larFuchs  05.10.2023, 15:19
@IA3007

Heutzutage istd as eigentlich ziemlich normal. Wenn man bedenkt dass sich die hälfte aller ehen wieder scheiden lassen haben ja auch die Hälfte aller Kinder irgendwann Stiefeltern.

Meine Eltern sind beide wieder verheiratet. Die älteste Tochter meines Stievvaters ist auch nicht von ihm, und er hat sie aufgezogen. Mein Vater hat auch in seiner Jugend eine Stifmutter bekommen. Der Bruder meiens Mannes hat eine Frau geheiratet, die 3 Kinder hat.

Aller ganz normal. Wenn es mit dem Partner nicht mehr klappt, leiden auch die Kidner darunter. Dann ist es manchmal besser sich zu trennen.

IA3007
Fragesteller
@SpookyBatwing

Man ist also ein Egoist, wenn man nicht die Verantwortung von jdn. anders auf seine Schultern nehmen möchte? Wenn ja, dann nenn mich „Egoist“.

P0larFuchs  05.10.2023, 15:24
@IA3007

Wer keine Kinder will muss auch niemanden nehmen, der Kinder hat. Jeder hatd as recht darauf keien Kinder zu wollen. Aber die meisten, die Kindner möchten, machen da keinen Unterschied. Oft ist es auch so das früher oder später viele schon Kinder haben.