Findet ihr den Schreibstil von JK.Rowling auch unglaublich bewundernswert?Ist sie die beste Autorin

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja,sie ist sehr sehr gut,weil 48%
Ja,sie ist gut, aber keine hervorragende Autorin,weil 28%
Hm sie ist so wie alle anderen Autoren, also es gibt nichts besonderes, weil... 12%
Nein ich finde sie überhaupt nicht gut 12%

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verdammt viele Autoren, den man unrecht tun würde, wenn man sie als die "beste" Autorin bezeichnen würde.

Ja,sie ist sehr sehr gut,weil

ich nehme an ihr habt alle die bücher alle auf deutsch gelesen, also ist der stil das werk des übersezers. aber die story ist super

Hm sie ist so wie alle anderen Autoren, also es gibt nichts besonderes, weil...

Sie schreibt halt Kinderbücher. Wohl nicht schlecht, aber es gab schon bessere. (Allein, was Kästner für Kinder geschrieben hat, als er für Erwachsene nicht schreiben durfte.)

Ja,sie ist sehr sehr gut,weil

zum "Weil" möcht ich jetzt nichts sagen aber, dass ich ihre Werke auch fantastisch und unvergleichlich finde, obwohl ich nicht behaupten würde, dass es so gute Autoren noch nicht gab. Auch das sie unnormal tallentiert ist streite ich ab. (Wolfgang Borcherts Schreibsstiel schätze ich ebenfals sehr)

Ich kann mir gut vorstellen, dass das hier jetzt wer falsch verstanden hat, deswegen schreibe ich nochmal in aller Deutlichkeit: Ich liebe J.K. Rowlings Geschichten und keiner der oben genannten Sätze soll als Kritik an Rowling oder HP(weder positiv, gar negativ) gesehen werden.

Nein ich finde sie überhaupt nicht gut

, da ihr Schreibstil im Gegensatz zu anderen Autoren ziemlich ermüdend ist. Eine Story über einen kleinen Zauberer - Ein Auserwählter - Gruselmonster wie z.B. Trolle usw. - sind Elemete einer Erzählungen, die es weit vor ihrer Erfindung des "Harry Potter" bereits gegeben hat und die den Schreibstil nicht wett machen. Natürlich - es gibt nie etwas komplett Neues, doch es variieren enorm die Schreibstile. Zudem merkt man definitiv (auch wenn der Verlauf der Geschichte mit der Zeit gruseliger wird), dass es sich hierbei um ein Kinder- /Jugendbuch handelt. Das rechtfertigt vielleicht die Wahl ihrer einfachen Sätze, doch gibt es auch in diesem Genre definitiv bessere "Stile". Man täte gut daran den Harry Potter neu zu schreiben - mit mehr - nennen wir es - Gefühl fürs Erzählerische. Die Dame braucht definitiv eine Erhöhung ihres Erzähltons, dann wird ihr Erfolg (falls sie als Autorin weiterarbeiten möchte/wird) auch in Zukunft ohnen eine Kinder-/Jugendhysterie zum Erfolg.