FIndet ihr, dass Koreanisch schön klingt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es klingt sehr schön 44%
Es gibt schönere Sprachen 41%
Es ist garnicht auszuhalten 15%
sumpfbub  12.07.2022, 12:04

Koreanisch oder koranisch?

GrueneEnte784
Beitragsersteller

koreanisch, meine ich

Erwerbsregel165  12.07.2022, 12:06

Nord oder Süd Korea nisch

GrueneEnte784
Beitragsersteller

das klingt eher gleich

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt schönere Sprachen

Klar, es gibt immer irgendwie schönere Sprachen. Aber hässlich finde ich Koreanisch nicht. Ich habe aber auch kaum Bezug zu der Sprache, außer hier und da etwas K-Pop Hören. Und währenddessen achte ich nicht so wirklich auf die einzelnen Wörter (Die ich eh nicht übersetzen kann, ich spreche nämlich kein Koreanisch).

Vom Klang her finde ich z.B Japanisch und Finnisch schöner.

GrueneEnte784
Beitragsersteller

jaa Finnisch aber ich hasse K-Pop so sehr ich kann mir das keine 2 Minuten anhören ohne mich anzustrengen

Zitruseulchen  12.07.2022, 14:39
@GrueneEnte784

Keine Sorge, du musst dich nicht dazu durchringen. Oder zwingt man dich dazu, dir K-Pop anzuhören?

GrueneEnte784
Beitragsersteller
@Zitruseulchen

hä nein aber ich wollte es mir mal anhören weil so viele Menschen darüber sprechen. Don't be so sensitive

Zitruseulchen  12.07.2022, 14:57
@GrueneEnte784

Du hast geschrieben: "ohne mich anzustrengen". Da dachte ich, du hättest versucht, länger zu hören, als du dich wohl fühlst.

Ich bin nicht sensitive.

Es klingt sehr schön

Klingt genauso schön wie Japanisch oder Chinesisch 🙂

Es gibt schönere Sprachen

Koreanisch klingt schön. Da ich aber nicht alle Sprachen kenne, müsste ich sagen, dass es wahrscheinlich noch schönere Sprachen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Es klingt sehr schön

Japanisch find ich einen Tick schöner :))

Es gibt schönere Sprachen

Hört sich komisch an...

Es gibt schönere Sprachen: Spanisch, Französisch, Italienisch...