Findet ihr dass die Polnische insel Wolin keine richtige insel ist?
Nur 150 meter entscheiden ob die eine insel ist, außerdem wissen sehr wenige Polen dass es überhaupt ne insel ist (bevor ich sie nicht gegoogelt habe wusste ichs auch nicht) Die ist nicht von dem Meer umgeben wie man sich so inseln vorstellt sondern ist mit dem rest des landes sehr verbunden und sieht fast wie ne normale landesfläche aus. Ich finde dass ist keine richtige insel. Was haltet irh davon?
Dass ist sie:
7 Stimmen
3 Antworten
Das das eine Insel ist, weiß ich sogar als Deutscher. Sonst wäre Fehmarn auch keine Insel.
Fehmarn hat auch nur einen schmalen Kanal, den Fehmarnsund. Okay, 800m breit statt 150. Aber kein qualitativer Unterschied.
Von Wasser umschlossen = Insel
Dabei spielt es keine Rolle was es für Wasser ist.
Aus dem Grunde lebe ich auch auf einer Insel.
Wenn dieser 150 m kanal nord westlich nicht wäre wärs ne halbinsel.
Und wenn du das jetzt noch 5 Mal schreibst, und es nur ein 10 m Kanal wäre, würde es das nicht weniger zu einer Insel machen.
Die Definition einer Insel ist erfüllt. Und es gibt auch künstlich erschaffene Inseln.
Ist nur von Wasser umgeben.
Dann wäre Usedom auch keine Insel.
Fehmarn ist aber was ganz anderes. Fehmarn ist mit Wasser umschlossen, während Wolin nur einen Kanal hat der eine öffnung an der Ostsee hat. Der ist auch nur 150 m lang. Ist für mich keine richtige insel sondern ne halb insel.