Wie viel Taschengeld sollte ich bekommen im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du solltest 10-20 Franken bekommen 50%
Du solltest über 50 Franken bekommen . 20%
So viel wie deine Freunde (40-60 Fr.) 20%
Du solltest 20-30 Franken bekommen 10%
Du solltest 30-40 Franken bekommen 0%
Du solltest 40-50 Franken bekommen 0%

6 Antworten

Du solltest 10-20 Franken bekommen

Was deine Freunde bekommen ist egal, es ist auch egal ob deine Eltern gut verdienen oder nicht. Taschengeld ist keine Pflicht. Sei froh das du welches bekommst, wenn es dir nicht reicht musst du zusätzlich eben dafür Arbeiten. Oder frag deine Eltern ob du gegen etwas Taschengeld im Haushalt mit anpacken kannst.

Foodgurlll  18.07.2020, 17:59

10-20 franken sind recht wenig also komme aus DE hab kein plan mit fragen wäre aber in deutschland genau so wenig diese 10-20€ natürlich sollte sie dankbar sein hoffentlich ist sie dad auch aber das ist wirklich echt traurig wenn deine freunde immer in der stadt essen gehen können sich mal was gönnen können und du da für ein monat mit 15€ dran stehst

entweder bist du 60 oder hattest nie freunde oder lebst/hast in einem dorf gewohnt oder deine eltern haben sehr schlecht verdient

(&ihre verdienen ja gut)

Du solltest 10-20 Franken bekommen

Was hat der Vergleich mit dem Mindestlohn mit deinem Taschengeld zu tun?

Musst du vom Taschengeld Miete, Versicherungen, Lebensmittel etc. bezahlen?

Foodgurlll  18.07.2020, 18:01

Das ist wirklich sehr wenig wenn die freunde das doppelte bekommen

stell dir vor du gehst mit denen mal raus und stehst dann da einfach mit 15€ und die alle haben das doppelte erstmal kein problem aber wenn sie essen gehen wollen und dann noch ein eis essen oder ins kino ist das geld weg und du kannst nicht mit machen das ist wirklich echt ein trauriges und schlimmes gefühl dann „ausgeschlossen“ zu sein

Taschengeld ist auch in der Schweiz eine freiwillige Sache der Eltern.

Sei froh, dass du überhaupt was bekommst.

Wenn du mehr haben willst, geh jobben.

So viel wie deine Freunde (40-60 Fr.)

Rede mit deiner Eltern .

wohne in Deutschland und bekomme 55 Euro (bin aber auch 16).

Foodgurlll  18.07.2020, 18:01

Genau man andere sagen das 10-20 reichen einfach die hatten keine freunde oder keine kindheit auf alles

Du solltest 20-30 Franken bekommen

das Taschengeld ist angemessen, vielleicht würd ich noch n Zehner drauf legen, aber erst mit 14 und mit 15 noch einen u.s.w. also sei zufrieden.