Findet ihr das von ihm fair?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Verstehe ihn, würde es mit ihm immer absprechen 60%
Verstehe dich 40%

4 Antworten

Ich finde es fair, vorher Bescheid zu sagen, damit auch der Partner planen kann.

Wir haben einen gemeinsamen Kalender, in den wir Termine eintragen. So kann jeder von uns Zeit für sich sinnvoll nutzen.

Giwalato

Verstehe ihn, würde es mit ihm immer absprechen

Seit der Hund da ist, ist er ein Streitthema zwischen euch. Vielleicht solltet ihr ernsthaft überlegen, den Hund wieder zurück zu geben.

Ihr wusstet was auf euch zu kommt. Ein Hund ist eine Verantwortung, die man nicht mal eben abgeben kann. Und dein Freund war von Anfang an gegen das Tier. Wohlwissend, dass es sich nicht so einfach in euer Leben einfügt, wie gedacht.

Ihr müsst euch absprechen. Das ist essentiell, wenn ihr nicht wollt, das irgendwann etwas entscheidend daneben geht.

Verstehe ihn, würde es mit ihm immer absprechen
Würdet ihr es immer absprechen mit ihm bevor ihr was mit Freunden ausmacht?

Ja natürlich!

DU wolltest den Hund unbedingt, dein Freund nicht. Und nun drückst du ihm ungefragt den Hund auf's Auge, bestimmst über seine Zeit und wunderst dich, dass er deshalb sauer ist?

Wenn man zusammen ist und ein Tier zusammen hat bespricht man Termine miteinander, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Verstehe dich

Wenn es immer jemanden geben muss, der sich um den Hund kümmert, solltest du deinen Tagesablauf mit deinem Freund besprechen. Aber er sollte dir keine Vorwürfe machen, dass du zum Sport willst. Stattdessen solltest ihr einen Kompromiss finden (z.B. mit Sport abwechseln oder jemand dritten finden, der ab und an mal auf den Hund aufpasst).

laooola
Beitragsersteller

Also würdest du es mit ihm absprechen bevor du dich verabredest?