Findet ihr das verantwortungsbewusst?

4 Antworten

Ist das verantwortungslos, so viele Kinder in die Welt zu setzten und sie dann eigentlich nicht finanzieren zu können?

Ja, fide ich schon.

Egal ob sie mit dem Vater was zu tun haben möchte oder nicht, es ist und bleibt der Vater der Kinder und damit ein Teil ihres Lebens, selbst wenn er abwesend ist UND zudem für Unterhaltszahlungen verantwortlich.

Darauf zu verzichten und dafür bei den Großeltern "betteln" schicken ist einfach dreist. Entweder man hat das Geld, dann kann man gerne freiwillig verzichten oder nicht und holt es sich von ihm. Und selbst wenn SIE es nicht gewollt hätte, den Kindern steht es zu, sie hätte es auch unter deren Namen anlegen und ihnen so bei Volljährigkeit einen guten Start finanziern können.

Zum Thema arbeiten mit 4 Kindern oder nicht möchte ich nicht viel sagen, dazu müsste man auch wissen wie viel der neue Mann getan hat. Ebenso einer gewissen Überforderung und dadurch ggf. das einfach mit dem Nitendo sitzen und abschalten wollen, weil ihr alles zu viel war. Das ist nicht gut, aber extern ohne mehr Infos schwer zu bewerten.

Dass mal ein Kind ungeplant kommt ist das eine, aber ab da hätte man verhüten können. Das zweite Kind finde ich also in der Situation sehr verantwortungslos.

Nicht finanzieren zu können?

Echt?

Gibt doch ALG II für Mama plus Kids. Und die Miete wird auch übernommen. Und der Kindesunterhalt den die Väter zahlen bzw, der Unterhaltsvorschuss vom Staat?

Ist das alles nix?

Ist das verantwortungslos so viele Kinder in die Welt zu setzten und sie dann eigentlich nicht finanzieren zu können

Ja

 ohne auf Allimente angewiesen zu sein. sie hatte aber immer so wenig einkommen, dass sie kein Kind hätte finanzieren können.

... und das zum Nachteil der Kinder. Reif, verantwortungsvoll sieht anders aus.