Findet ihr das Ungerecht Sportwetten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das Geld kommt vom Staat also JA 100%
Könnte man vielleicht ändern 0%
Das ist Ungerecht 0%

5 Antworten

Das Geld kommt vom Staat also JA

Ich finde das sehr gerecht. Warum sollte ein anderer Arbeitnehmer Geld an dich von seinem Lohn abgeben, während du deine Gelder behalten darfst und nichts abgeben musst.

Der der arbeitet hat sich sein Geld selbst verdient. Du hingehen hast das Geld von anderen Leuten, die arbeiten, in Anspruch genommen.

Das Geld kommt vom Staat also JA

Ja das ist gerecht, Sozialleistungen sollen dich ja absichern wenn du selber für deinen Unterhalt nicht aufkommen kannst.

Wenn du langfristig kein Einkommen hast bekommst du diese ja auch nur, wenn du selber kein Vermögen hast. Wenn du jetzt plötzlich Geld hast, natürlich bekommst du dann weniger Sozialleistungen.

Übrigens finde ich es verantwortungslos mit Geld zu spielen wenn man auf Sozialleistungen angewiesen ist. Alleine deswegen sollte es angerechnet werden.

white555
Beitragsersteller

Das war eine Freiwette hallo lesen

BeamerBen  21.04.2023, 14:11
@white555

Das kann ja sein, aber das ändert nichts daran, dass man Glücksspiel nicht indirekt subventionieren sollte indem man eventuelle Gewinne nicht mit Leistungen verrechnet.

Wenn du Sozialleistungen beziehst, werden dir Zwischenverdienste auch angerechnet. Du kannst also auch nicht den ganzen Lohn behalten ZUSÄTZLICH zu den Sozialleistungen.

Das Geld kommt vom Staat also JA

wenn du für den moment geld besitzt wieso sollte die allgemeinheit aufkommen?

ich sag nicht das die sozialgelder hoch genug sind. aber die grundsätzliche idee des anrechenens solcher dinge befürworte ich.

du kannst ja nicht steuern und sozialgeld auszahlungen vergleichen

Das Geld kommt vom Staat also JA

jemand der arbeitet, zahlt dir zu 100% dein Nichtarbeiten-Gehalt