Findet ihr das Transfrauen "weiblicher" als Cisfrauen sind?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Sonstiges 20%
Ja 12%
HANK19  06.03.2023, 13:49

was ist eine cisfrau??

Laura51327
Beitragsersteller

Eine Person dessen Geschlechtsidentität mit ihrem im Geburtenregister eingetragenen Geschlecht übereinstimmt ist cis. Eine Cisfrau ist als Frau geboren und sieht sich als Frau.

6 Antworten

Viele Transfrauen verhalten und kleiden sich weiblicher, um ihr Passing zu verbessern: also um als das gewünschte Geschlecht erkannt zu werden

 ... hinsichtlich der Geschlechtsidentität die Fähigkeit einer Person, als Mitglied desjenigen Geschlechts akzeptiert oder eingeschätzt zu werden, mit dem sie sich identifiziert, bzw. das sie nach außen hin zeigt.

Und das erreicht man durch das Erfüllen üblicher Stereotypen:

Üblicherweise umfasst Passing eine Kombination aus körperlichen Geschlechtsmerkmalen (z. B. Frisur oder Kleidung) oder körperlicher Erscheinung (z. B. der Hautfarbe) und bestimmten Verhaltensweisen, die kulturell mit einem bestimmten Geschlecht oder einer bestimmten Bevölkerungsgruppe verbunden werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Passing_(Geschlecht)

horribiledictu  06.03.2023, 14:09

Problem ist: es verbessert das Passing mitnichten

Sonstiges

Transfrauen sind als operatives Ergebniss Männer denen die männlichen Geschlechtsorgane zumindest teilweise fehlen.

Senbu  06.03.2023, 22:44

Ich würde das nicht unbedingt so beschönigt schreiben, da sie ja aufgrund einer freiwilligen Kastration teils entfernt werden und das Glied als auch der Hodensack operativ radikalen Veränderungen unterliegen.

Sonstiges

Sie umgeben sich oft mit mehr weiblicheren Attributen, aber vermutlich eher, weil sie Bedenken haben, eben nicht so weiblich zu wirken, wie sie gerne wollen.

Ja

Ich finde eher, die übertreiben es etwas damit. Vermutlich so ein Psycho-Ding, das man eben eine besonders tolle Frau ist und sich in seiner Selbstdarstellung wohlfühlt.