Findet ihr das teuer?

4 Antworten

Das Deutschland-Ticket ist immer günstig für jeden, der es nutzen kann (auf dem flachen Land ist das häufig leider nicht der Fall). Einzelfahrkarten sind dagegen nur dann konkorrenzfähig zum Auto, wenn man auf den Besitz eines Autos verzichtet. Die Gesamtkosten pro Kilometer sind beim Auto nämlich höher als bei der Bahn. Wenn man allerdings ein Auto besitzen muss, weil der öffentliche Verkehr in der eigenen Gegend schlecht ist, dann ist das Auto pro km günstiger, weil die variablen Kosten niedriger sind als der Preis pro gefahrenem Kilometer bei der Bahn.

Das ist sehr günstig, aber vermutlich ist das dann auch keine weite Strecke.🙂

Ist halt der heutige Preis

Hierin enthalten: Instandhaltung der Gleise, Oberleitung und des Zug, Strom, Personalkosten usw

AH und dann wollen die grünen ja auch noch, daß die Bahn sich modernisiert soweit ausgebaut wird. Hier fehlen aber pro Jahr grob 25 Milliarden Budget (ohne Ausbau) und dann gibt's Leute die Rum jammern, das daß D-Ticket so teuer sein

Kommt darauf an wie weit du fährst. Ist es der nächste Ort und vielleicht nur 2 KM entfernt finde ich es teuer.