Findet ihr das sich das Lohnt?

3 Antworten

Hallo PlsRezz, 👋

Würdet ihr bei einer 100€ Panzerkette die einen besonderen Wert hat, weil sie euch von jemanden geschenkt wurde, wenn sie viele Kratzer hat diese entfernen lassen und sie neu rhodineren lassen, was ungefähr 50€ kosten würde.

nein, ich würde keine Kette und auch kein

anderes Schmuckstück rhodinieren lassen.

Bei beschichtetem Schmuck jeglicher Art

nutzt sich peu à peu die Beschichtung ab;

sowas mag & trage ich nicht.

Wenn ich das selbst nicht könnte, würde ich

höchstens die Kratzer und den Rest der evtl.

vorherigen Rhodinierung entfernen lassen ...

... mehr nicht. Ich nehme an, dass

du eine Kette aus Silber meinst.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PlsRezz
Beitragsersteller

Wieviel würde es denn ungefähr kosten die Kratzer und die restliche rhodinierung entfernen zu lassen?

Für mich gehören die Spuren des Alters bei meiner Kette dazu. Ich würde sie lassen, wie sie ist.

Wenn es ein individuelles Schmuckstück ist, gehen 50€ in Ordnung