Findet ihr das schwere Dinge nicht schwer sind, wenn man gar nicht nachdenkt, dass sie schwer sind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

4 Antworten

Nein
Du kannst Dich nicht über die Naturgesetze hinwegsetzen.

Ich gehöre zu den Leuten, welche (scheinbar ohne besonders viel nachzudenken) irgendwie eine Lösung für jegliches technische Problem aus dem Hut zaubern.

Das ist natürlich Quatsch.

Ich verfüge einfach nur über ein relativ großes technisches Wissen und kann das Erlernte nur sehr schnell abrufen und logisch , kreativ kombinieren/anwenden. Aber egal wie gut ich bin, ich kann nicht (ohne Weiteres) fliegen oder mit nackten Füßen über Wasser gehen, egal wie ich es mir mir Vorstelle.

Ich könnte auch nicht aus dem Stehgreif die Wilhelm Tell Nummer nachvollziehen. Erstmal bekäme ich wahrscheinlich den Bogen nicht mal gespannt (Muskelerkrankung). Vielleicht könnte gerade noch im Kopf überschlagen wie sich so ein Pfeil balistisch verhält? Aber mein Körper könnte keine nachvollziebare präzise wiederholtbare Haltung einnehmen. Dazu fehlt mir das Muskegedächtnis .

Aber nun zu Dir...

Für jemanden dem es vor 3 Wochen noch an jeglichem Selbstbewusstsein mangelte, gehst Du ziemlich "selbstbewusst" an den Tellschuss heran. (Wohl doch eher leichtsinnig🤔)

Wenn Dir Zeichen oder Programmieren leicht fällt, ...Gratulation

...da diese Sachen aus meiner Sicht schwer sein können...

Auf einem Hochseil balancieren ist eindeutig schwerer...😅

Klavierspielen geht so...: einfach im richtigen Moment, mit dem richtigen Finger die richtige Taste....

Ja

Also ich habe auch einen Bogen, und würde damit lieber nicht auf den Kopf von anderen Leuten zielen, weil bei einem richtigen Bogen geht der Pfeil durch, dann ist Feierabend. Solche Experimente würde ich lieber sein lassen.

ich denke, dass ich es ohne viel Übung schaffen können, so wie in Wilhelm Tell, einen Apfel über einer Person schießen zu können, da ich glaube, dass dies nicht schwer sein kann und mich auch dafür nur ein wenig anstrengen muss.

Du weißt, das die Person bei einem Fehler von dir stirbt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
Nein

Die Fähigkeit etwas zu tun, ändert nicht das was man tun kann.

Für Leute die schwere Dinge als nicht schwer ansehen gibt es nicht ohne Grund passende Wörter wie "Großmaul" ...