Findet ihr das Saarland und Saarländer:innen auch so toll?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gott das Saarland geschaffen hat, hat er Petrus vorgeschwärmt: " Ich entwerfe jetzt das zweitkleinste, aber netteste Bundesland von Deutschland mit viel Grünflächen, Wäldern und Weihern, vielen Kneipen, sehr netten Leuten mit Essens- und Weinkultur aus Frankreich. Und weil die Saarländer so ein liebes Volk werden, belohne ich die mit Infrastruktur Kohle und Stahl". Petrus ist fassungslos, greift sich an den Kopf und sagt : " Hast du sie noch alle? Wieso verwöhnst du ausgerechnet die Saarländer so?". Sagt Gott: " So ganz mit dem Verwöhnen stimmt das nicht. Warte mal ab, was die für Nachbarn bekommen". Ei jo.

Herzliche Grüße von einer Halbsaarländerin

Mattheson
Beitragsersteller

Das ist lustig. gebe ich mal an meine saarländischen Freunde weiter. Ganz nett, Dankeschön. ❤️

Mattheson
Beitragsersteller

😄

Ja, die meisten schon, Lafontaine etwas weniger, Honecker gar nicht.

Ich kenne dort niemanden aber habe gehört das alle darüber Inzestwitze machen da es so klein ist :D

Rina2020204  21.09.2024, 00:45

Blödsinn.

Trim98  21.09.2024, 00:47
@Rina2020204

Ich glaube du solltest mal im Netz schauen was alles für Witze zu Saarländern gemacht wird.

Nein rheinlandpfälzer auf die 1

So lieben die Saarländer den kulinarischen Genuss, sind freundlich und gesellig.

Wenn das so stimmt, dann sind mir wohl Saarländer:außen sehr sympathisch.

^_____^