Findet ihr das Pornoseiten mit Altersbeschränkung versehen werden sollten?

14 Antworten

Dafür gibt es die Bravo. Sogar mit Anleitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Pornos sind für Erwachsene. Es sollte viel mehr Schutzmechanismen geben, damit Minderjährige nicht so leicht drankommen. Am wichtigsten sind aber hier die Eltern, sie müssen ihr Möglichstes tun, dass die Kinder nicht auf solche Seiten kommen. Nein, man kann es nicht zu 100% verhindern. Aber man kann es so gut es eben geht einschränken.

Wo man eine Altersgrenze zieht sei mal dahingestellt. Allerdings stellen Pornos Sexualität dann doch sehr überspitzt dar und haben vor allem den Fokus darauf, möglichst viele Details zu zeigen.

Gerade die Steppken ohne entsprechende eigene Erfahrungen neigen dann schnell dazu, sowas als Normalität in den Schlafzimmern bzw. am Ort des "Happenings" zu betrachten und halten sowas für Lehrfilme ohne Pixel bzw. fokussieren sich auf das was sie dort sehen und wollen das dann auch so haben. Sei es nun "Langatmigkeit" oder auch Praktiken und dergleichen. Ebenso der oft gesetzte Fokus darauf, männliche Bedprfnisse zu erfüllen und die Dame als willige Gespielin zu inszenieren... äm... also ganz ehrlich... Wäre meine Parterin so drauf wäre sie wohl nicht schon so lange meine Partnerin. Was will man mit einem Betthasen, der sonst nichts auf die Kette bekommt. Und umgekehrt: Was will eine Frau mit einem Kerl, der für Sex alles macht... Sorry, aber weder sind normale Kerle solche immergeilen Knalltüten, die auf alles draufhüpfen, was bei 3 nicht auf 'nen Baum geklettert ist noch normale Damen solche Betthasen... Ob sich das dann situativ in einer guten Partnerschaft - wie auch immer die sich dann ausgestaltet - mal im Schlafzimmer so darstellt... möglich, aber sicher nicht der Standard. Sowas bekommt Man(n) dann vielleicht im Bordell von Damen, die sich aus der Dienstleistung, derartige Phantasien zu verdienen ein mitunter stattliches Einkommen generieren, aber ganz sicher nicht von der hübschen Dame aus der Nachbarschaft, die für eine ernstgemeinte Beziehung oder "friendship with benefits" oder 'nen "one-Night-Stand" in Frage kommt und vielleicht auch an sowas interessiert ist. Und selbst die "Professionellen" bedienen am Tag nicht mehr als 3-4 Herren, weil dann auch bei denen mal Ende der Leistungsfähigkeit ist (wenn's überhaupt so viele sind), von den nicht seltenen (gesundheitlichen und psychischen) Folgen eines solchen "Jobs" mal ganz zu schweigen.

Ende vom Lied: Sie überfordern sich und ihre Gegenparts dann total mit diesen Ansprüchen und werden dann sehr enttäuscht sein, wenn die Partnerin z.B. keinen Oralsex als Vorspiel möchte, weil sie denken, dass das einfach dazu gehört oder dass das "Finale" ins Gesicht der Partnerin ja unbedingt sein muss... Äm Nein... Also meine Partnerin findet letzteres widerlich und ich kann das verstehen, weil's mir genau so geht. Genau so sagt mir meine Partnerin spätestens nach 20 Minuten "rumgerappel", dass sie genug hat und langsam mal aufhören wollen würde bzw. man mal ne Pause einlegen sollte. Also ist das stundenlange Rumgehoppel auf der Matratze wohl eher ein Mythos aus genau diesen Filmchen. Und wir sind beide weder Prüde )ganz im Gegenteil) noch irgendwie anders als der normale Mensch von Nebenan.
Überraschung: Auch den Damen reichts irgendwann, weil's anfängt, weh zu tun oder das "Vergnügungszentrum" so überreizt ist, dass es unangenehm wird.

Leider ist die Intelligenz dann doch bei vielen Jugendlichen noch nicht so weit, das klarzukriegen. Selbst manchen Erwachsenen feht diese ja noch. Ergo: Altersgrenze - wo auch immer man diese dann setzt - ist durchaus sinnvoll, selbst wenn vereinzelt vielleicht jüngere Leute schon weit genug sind (vom Kopf her). Es gibt im Gegenteil auch genügend "Dullies" jenseits der Altersgrenze, die es immer noch nicht kapiert haben oder es vielleicht auch nie kapieren werden.

Und die Behauptung: Pornos wären ein gewisser Ersatz für eigene Erfahrungen... ämmm NEEE... Definitiv nicht ;) Im Gegenteil. Bei einem gut eingespielten Paar mögen sie ja mal Ideenliefernat für kleine Spielereien sein (meine Partnerin und ich sind da durchaus verspielt und sehen das manchmal tatsächlich so um uns dann kaputtzulachen, wenn wir merken, wie nervig und anstrengend manches ist, was die dort rumquiekenden Protagonisten dann als Inbegriff der Glückseeligkeit präsentieren), aber ein Ersatz für "selbst machen" ist das definitiv in keinster Weise. Wer sowas denkt hält auch "Berlin Berlin" und andere RTL2-Formate für das echte Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher interessieren sich die Jugendlichen dafür. Aber sie wissen eben noch nicht, was sie glauben dürfen und was nicht. Und Pornos zeigen selten irgendwas das auch mit der Realität zu tun hat.