Findet ihr das peinlich und unangenehm ?

3 Antworten

Ach Quatsch. Man kann ja nicht alles wissen.

Ich arbeite auch oft Leute ein, die Sachen bearbeiten müssen, von denen ich schlicht keine Ahnung habe "Sorry, das kann ich dir jetzt nicht genau erklären, aber Kollege x und Kollege y zeigen dir das dann genauer". Ich schäme mich da auch nicht, wenn ich mir Infos nachträglich hole und mich dann nochmal zurück melde.

Hallo Tina,

ich muss ehrlich sagen, dass dein Verhalten vollkommen normal und menschlich ist. Hast du die Mitarbeiterin darauf hingewiesen, dass du selbst erst 7 Monate im Betrieb arbeitest? Denn in solch einer Situation ist Kommunikation am Besten. Wenn sie nicht abfällig auf dein Verhalten reagiert hat, dann ist doch alles ok. Vielleicht suchst du das Gespräch nochmal mit ihr und kannst einige Dinge klären. Denn wir sind alle nur Menschen:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich würde offen kommunizieren das ich selber nicht so lange im Betrieb bin und das weitergeben wie es mir gezeigt wurde.

sollte die neue da etwas anders machen wollen und kann das gut begründen Dann gebe ich zu das ihr weg wohl besser ist.
ich frage nach ob es Gründe gibt es so zu machen, oder ob man ihren Weg machen kann und dann wähle ich den besseren für mich aus.

manche Sachen werden ja gemacht ohne Hintergrundinformationen weiter zu geben, oder weil in Der Vergangenheit sich herausgestellt hat das so herum es besser ist.

wirzig ist, faule Leute finden oft Wege um arbeiten mit weniger Schritten zu erledigen, Mann muss nur aufpassen das keine Sicherheitsmaßnahmen eingespart werden.