Findet ihr das ist eine gute Wohnung für einen ü40 mann?

WildLissi96  20.09.2020, 15:21

wieso hat die zwei zugänge?

und von welcher tür kommt man normalerweise rein, von der zwischen küche und bad oder von der zwischen küche und wohnzimmer?

CutieYeah
Beitragsersteller

Zwischen Küche und Wohnzimmer. Der andere ein ganz führt zur terrasse des Hauses.

10 Antworten

Die Größe ist absolut ausreichend großzügig. Der schnitt ist etwas ungünstig, aber man kann daraus etwas machen. Ich finde es halt nicht so toll, dass das Wohnzimmer kleiner ist als das Schlafzimmer und dass man durch die Küche muss, um ins Bad zu kommen

Ich finde für ein Single kann man ruhig Wohnzimmer und Küche tauschen finde Küche muss nicht so groß sein

Der Schnitt ist komisch, gerade mit dem Flur

Wo ist der Hauswirtschaft Raum

Heizung und Co

Salue

Die Wohnung reicht für einen Single gut aus, es hat alles was es braucht.

Stimmt der Mietzins und ist es auch einigermassen hell, könnte ich mir die Wohnung für mich gut vorstellen wenn ich noch Single wäre. Allerdings bin ich seit Jahren mit meinem Partner zusammen. Da würde man sich "auf den Füssen herumtreten".

Tellensohn

die wohnung ist grundsätzlich - unabhängig vom alter - für einen single gut geeignet.

aber sie hat sowohl vorteile als auch nachteile.

auf jeden fall sind schon mal alle räume rechteckig, was gut (und leider keineswegs selbstverständlich ist)

ABER: zwei zugänge sind so eine sache. wenn man das begrenzen kann, darauf dass die leute nur an dem zugang zwischen bad und küche reinkommen ist es okay. dann kann man aus dem räumchen zwischen küche und wohnzimmer noch eine kleine büronische machen oder so.

was ich auch ganz schlecht finde an dieser wohnung - und das würde mich langfristig wahrscheinlich sogar so sehr nerven, dass das der grund wäre, warum ich diese wohnung nicht nehmen würde - ist, dass man durch die GANZE wohnung marschieren muss um vom schlafzimmer ins bad/wc zu kommen. sprich: wenn du mal gäste hast die im wohnzimmer schlafen, und du musst nachts mal raus, musst du immer durch deren schlafraum durch um aufs klo zu kommen. überhaupt finde ich diesen weg einfach viel zu weit. da hat der architekt wirklich nicht mitgedacht...