Findet ihr das ist ein guter Beruf?

4 Antworten

Das ist erstmal eine solide Ausbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe. Am Ende kommt es darauf an, was man daraus macht und ob man in der Gaststätte Zur Post in Posemuckel als Kellnerin arbeitet oder im Leitungsteam in einem Luxushotel in Dubai. Da ist dann vieles möglich.

Es ist ein solider Ausbidungsberuf also gibt es erstmal nix zu meckern.

Ob der Beruf für dich gut ist musst aber du entscheiden basierend darauf wie für dich ein guter Beruf aussieht.

Für jemanden der am liebsten nur Tagsüber und mit so wenig Menschen wie möglich arbeitet wäre der Job wohl nix. Wenn du denkst der wäre ggf was dann macht doch mal nen Praktikum.

Durchaus. zwar nicht mein Traumberuf. aber wer gerne mit Menschen macht, die Grundlagen des Service verinnerlicht und so weiter ist da sehr gut aufgehoben.

Körperlich nicht so anstrengend wie Zimmermädchen, aber organisatorisch eine echte herausforderung. wer sich dem gewachsen fühlt ist da richtig.