Findet ihr das Gut das ich es zugegeben habe?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

jeder macht mal unsinn, und es ist nichts schlimmes passiert, auch wenns natürlich auch nd ok von euch war. dass dus aber zugibst und dafür verantwortung übernimmst zeugt von reife. du machst das richtige, und denkst auch an deine mitschüler, meiner meinung ist das sehr korrekt und ehrenhaft

Holldy
Beitragsersteller

Danke

Ja

Jein. Deine Mittäterschaft offen zu legen und ehrlich zu bereuen, ehrt Dich.

Entschuldige Dich bitte auch beim Opfer.

Du solltest aber offen legen, dass Du das nicht alleine warst und Dich von den Beleidigungen distanzieren. Du solltest dabei deutlich machen, dass Dein Handeln als Mittäter kein bisschen besser war, aber der andere die Chance nutzen sollte, jetzt oder später sich auch ehrlich zu machen. Den Namen würde ich aber nicht rausrücken und darauf verweisen, dass Verrat unter Kameraden nach wie vor verwerflich ist und es einer eigenständigen Meldung der Person bedraf.