Findet ihr das Gerecht von der Schule wegen Trainingsanzug geschmissen zu werden?

Support

Liebe/r EnisMarxloh,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen. Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage das erste Foto entfernt.

Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

21 Antworten

Du bist ja nicht von der Schule "geschmissen" worden, sondern nach Hause geschickt, um Dich anständig zu kleiden.

Diese Kleidung mag vielleicht für den Umgang mit Deinen "Kumpels" angemessen sein, nicht aber für den Schulbesuch. Wenn Du das nicht merkst und dazu noch Fragen stellen musst, bist Du womöglich in der falschen Schule.

Richtige Entscheidung des Lehrers. An deutschen Schulen ist man viel toleranter als z. B. an US- oder türkischen Schulen. Dort würde dieser junge Mann noch ganz anders gemaßregelt.

Wenn du in Frauenkleider mit Mini-Röckchen erschienen wärst, hätte man dich sicherlich in den Unterrichtssaal gelassen.

Aber bei dieser Kleidung, hat dein Lehrer völlig recht.

In einer Schule trägt man angemessene Kleidung und erscheint nicht in der Badehose, Schlafanzug, Jogging-Anzug oder im Sportdress.

Kuddel3204  15.01.2019, 17:28

nein ich denke hier liegst du falsch weil die sich dann alle so vor Lachen eingenässt hätten wäre nämlich kein Unterricht mehr möglich...

EnisMarxloh
Beitragsersteller
@RefaUlm

nenn misch nicht so junge lern mal Respekt aller!

RefaUlm  15.01.2019, 19:28
@EnisMarxloh

Respekt muss man sich verdienen kleiner und jemand der so Assi zur Schule geht wie du sollte den Ball mal lieber ganz flach halten...

RefaUlm  15.01.2019, 19:46
@EnisMarxloh

Oh man, du bist ja ein ganz harter Gangsta 😂🤣

Zumal die Oberweite meiner Mutter alles andere als klein ist 🤔

Lass mich raten:du bist ein Türke? Solche Typen wie du aka Captain Lauch sind mir die liebsten, im Internet wo sie nicht Gefahr laufen für ihre Aussagen Konsequenzen zu spüren sind sie die ganz krassen 😂👍

Finde ich durchaus übertrieben. Wenn die Schule eine gewisse Kleidung an den Schülern sehen will, sollen sie einheitliche schulkleidung einführen.

Es gibt weitaus schlimmere Kleidung wie die auf deinem Foto.

Niemand darf wegen seiner hautfarbe seines glaubens seiner ethnischen zugehörigkeit oder seines äußeren schlechter gegen andere gestellt werden in Deutschland. ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass man nur für ein trainingsanzug von der schule fliegen kann da sind in der Regel noch viele andere Dinge im verborgenen und das war dann das i-Tüpfelchen.zumal die möchtegern Bushidos oder 187 Rapper ja heutzutage alle so rumrennen. Sollte es wirklich nur wegen deinem trainingsanzug sein können deine eltern beim kultusministerium bzw zunächst beim schulamt Widerspruch oder sogar klage einreichen, bzw erheben. Schuluniformen sind in deutschen Schulen nicht vorgegeben. Meiner Meinung nach liegen da noch andere Dinge im Argen und ich würde dazu gerne die Meinung deines Lehrers bzw die Begründung der schulleitung hören um angemessene antworten zu können. Gruß aus Marl der Kuddel

EnisMarxloh
Beitragsersteller

Ich bin ja nicht von der Schule geflogen nur vom Unterricht

Kuddel3204  15.01.2019, 17:26
@EnisMarxloh

Ja habe ich ja auch gesehen aber auch eine erziehungshilfe Maßnahme ist hier nicht rechtens. Anderenfalls sollte man sich schon ein bisschen nach dem leeren richten war am Ende des Jahres, die bösen bösen Noten. Wenn man selber respektiert werden möchte sollte man auch Respekt für andere haben. Ich hatte das jetzt so verstanden das noch ein schulverweis droht. Aber Antwort bleibt ja dieselbe.

Drehteller  15.01.2019, 17:07

Der ist doch nicht von der Schule geflogen, sondern nur heimgeschickt, um sich anständig anzuziehen. Steht doch in dem Schreiben. In seinem verletzten dressman - Stolz hat er dann daraus "von der Schule geschmissen" gemacht.

Kuddel3204  15.01.2019, 17:27
@Drehteller

Ja wir hatten das schon eruiert aber die Antwort bleibt ja dieselbe niemand darf wegen seiner Klamotten benachteiligt werden ich hatte jetzt nur noch mal gegenseitigen Respekt in den Raum gestellt.Und wie gesagt der sind bleibt er der gleiche.

Drehteller  15.01.2019, 18:06
@EnisMarxloh

Ich kann mit diesem Ausdruck nichts anfangen. Ist wohl die Sprache, die zu dieser Kleidung gehört.

Drehteller  15.01.2019, 18:41
@EnisMarxloh

Ich kann mit diesem Ausdruck nichts anfangen. Ist wohl die Sprache, die zu dieser Kleidung gehört.

danyalabi  04.02.2019, 18:05
@Drehteller

das hört sich aber beleidigend an so wie er aus dem unterricht geschmissen wurde das darf man glaube ich nicht da bei uns sogar einige lehrer mit Jogging hose kommen