Findet ihr das früher alles besser war?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich vermisse die früheren Zeiten 92%
Ich mag die heutige Zeit lieber 8%
Es ist ok 0%

7 Antworten

ich vermisse die früheren Zeiten

Vor allem die wo es noch keine Handys und kein Internet gab!

Man hatte nur persönliche Kontakte und hat miteinander geredet (was viele heutzutage gar nicht mehr kennen bzw können).

Man war viel mehr draußen und hat in Läden eingekauft (Online-Shopping hat viele in den Ruin getrieben).

In Beziehungen gab es keinen (völlig unnötigen!) Stress nur weil ein Bild geliked wurde, man nicht sofort antwortet etc und man wurde nicht so hinterhältig gestalked und kontrolliert.

Und man hatte keine falschen Vorbilder wie diese Leute (oft Fakes) auf Insta und Co, es gab nicht so viele unsinnige und gefährliche Challenges usw.

Das Internet hat natürlich auch Vorteile aber mMn sind die Nachteile schlimmer und für viele hat das böse Folgen.

Ich mag die heutige Zeit lieber

Carpe diem! Mach was dir gefällt. Dass die vergangene Zeit nostalgisch in Erinnerung bleibt, wird dir in 5 Jahren mit mit der jetzigen Zeit auch so gehen :D

Donatella09
Beitragsersteller

das stimmt

ich vermisse die früheren Zeiten

Mein Haken, an der Auswahl, heißt nicht, das ich im Gestern lebe! Der grobe Unterschied zu früher, (ich meine jetzt, wirklich gute Zeiten, ca. 1965 - 1985,)war eben keine Vernetzung, keine dämlichen Handys, die jede richtige Kommunikation unterbinden. Gute handgemachte Musik, geile Autos und alles heile um einen herum. OK, stress hatten wir auch und Ärger, aber eben nichts ernsthaftes.

Und heute? Konflikte, Häcker, Datenklau, Klima; wo man auch hinsieht, es kocht an allen Ecken!

Es geht den Menschen zu gut. Dann kommen Einschnitte in ihrem Leben und schon rennen sie mit Schildern auf der Straße rum, die ganz Dummen kleben sich fest!

Zu deiner Frage, "Ich vermisse die alte Zeit sehr, die Zeit von 2017 bis 2020" Echt jetzt? Das waren keine alten Zeiten, das war gestern!

Jede Zeit hat ihre positiven Seiten, abhängig von der Sichtweise des Einzelnen! Zu meiner Zeit, musste ich mir Fachbücher kaufen, manche ca. 150,DM, um zu Überleben ! Heute gibts Wikipedia, da gibts Wissen gratis!

Andererseits wurden vom Gerätehersteller, früher Service Manuals kostenlos an Händler verteilt, heute muss man für den PDF Download zahlen!

USW., USW. Da kann man etliche Sachen gegeneinander aufwiegen.

Früher......? Andere Verhältnisse, andere Ansichten und Gegebenheiten!

OK, das muss jetzt reichen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Früher war tatsächlich alles besser. So um 6 Uhr heute früh, da war es früher als jetzt, und da lag ich noch im Bett. Das war besser.

Spaß beiseite - ich liebe mein Leben genau so, wie es jetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich vermisse die früheren Zeiten

Früher waren die Leute meiner Meinung nach lockerer und es gab mehr zusammenhalt, heute will jeder nur Luxus besser aussehen ein besseres Auto fahren einen besseren Urlaub machen und alle wollen studieren und Führungskräfte sein aber sich selbst nicht mehr die Finger dreckig machen geschweige den hart arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung