Findet ihr das Frauen es schwerer im Leben haben als Männer?

7 Antworten

Ich glaube kaum, dass das was mit dem Geschlecht zu tun hat. Es liegt wohl eher daran, welche Denkweise und Einstellung man zum Leben hat, wie man das Leben wahrnimmt, auf welche Art man lebt, und wer einen umgibt.

Als Frau kann ich nicht sagen, dass ich es irgendwann mal schwerer hatte, als ein Mann, nur weil ich eine Frau bin. Naja, von Deinen genannten Beispielen trifft auch nichts auf mich zu, bis auf die Periode, die mich aber auch nicht mit Schmerzen quält.

Daher finde ich nicht, dass Frauen es grundsätzlich schwerer haben.

  • Jungs haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für Geburtsgebrechen und genetische Defekte aller Art
  • Jungs haben ein schwächeres Immunsystem und sterben deshalb bereits im Kindesalter eher als Mädchen
  • Jungs haben auf Mädchen einen Entwicklungsrückstand von anfangs einigen Monaten, später mehreren Jahren bis mindestens 25 oder sogar länger
  • Junge Männer zwischen 15 und 25 Jahren haben die höchste Wahrscheinlichkeit, kriminell zu werden; die Kriminalität unter Frauen ist im Vergleich tief
  • Männer haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, eine Substanzabhängigkeit zu entwickeln als Frauen
  • Männer haben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, obdachlos zu werden als Frauen
  • Männer werden weltweit öfters Opfer von Gewalttaten als Frauen (Mord, Totschlag, kriegerische Handlungen, Schlägereien etc.)
  • Männer haben eine höhere Suizidrate als Frauen
  • Männer sterben im Schnitt früher als Frauen

Also insgesamt würde ich sagen, dass es Männer eher schwerer haben als Frauen. 💁‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es um das Naturelle geht dann auf jeden fall ja, was anderes kann ich nicht beurteilen.

Und mehr Männer begehen Selbstmord. Man könnte jetzt einen "Wettbewerb" daraus machen und ja, wahrscheinlich sind Frauen schlechter dran. Ich halte das allerdings nicht für zielführend.

In manchen Situationen stehen Männer besser dran, in anderen wiederum Frauen.

Männer müssen sich durchsetzen. Sie ernähren die Familie. Sie müssen die Frauen ansprechen und einladen zum Essen und dann bezahlen. Sie müssen die Tür aufhalten für Frauen. Es ist medizinische Tatsache, dass Männer bei Krankheiten mehr leiden müssen, wie Frauen, Sie müssen beim Sex den "Mann" stehen (Frauen genügt es wenn sie die Beine Spreizen). Sie müssen eindringen (nachher behauptet die Frau sie sei vergewaltigt worden, Männer kriegen selten das Sorgerecht für ihre Kinder, Sie müssen für die geschiedene Frau den Unterhalt zahlen, etc. etc.