Findet ihr das dicke Frauen einen Bob oder ganz kurz besser steht als mit langen Haaren?

6 Antworten

Das kann man nicht so einfach verallgemeinern, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Sehr wichtig ist bei Bobs das Gesicht: ob rundlich, ob oval oder länglich...  Dann kommt es auf die Länge des Bobs an. Ein rundes, fülliges Gesicht wird durch einen Bob, der vorne länger als Kinnlänge ist, optisch gestreckt. Ein schmaleres Gesicht kannst du durch einen Bob, der kürzer als Kinnlänge hat (etwa bis zum Mund), weniger schmal erscheinen lassen. So als Beispiele...

Kann man nicht verallgemeinern.

Bei dünnem Haar sieht das seltsam aus, weil der Kopf im Mißverhältnis zum Körper steht.

Lange oder kurze Haare sind bei Übergewicht m.E. nicht so entscheidend, es kommt eher auf Volumen und Fülle an.

Andererseits ist Beth Ditto auch mit kurzen glatten Haaren cool. :-)

Noch besser wäre ein Bobtail.

Kommt immer auf die Person an... gehe mal zum Friseur, lass dich beraten und dann entscheide dich für ein haarschnitt

Ich finde lange Haare sind out.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist Typsache.