Findet ihr das das ich mit diesem Text den „Lieferschein“ gut erklärt habe bzw die Schritte?

1 Antwort

Bis zu "Als nächstes sagte der Kunde" gehe ich mit der Beschreibung d'accord.

Aber vor der Lieferscheinerstellung erfolgt die Auswahl des Kunden, das Angebot von Euch, einer Bestellung des Kunden, einer Bestellbestätigung Eurerseits. Danach erfolgt die Erstellung eines Lieferscheins, wenn dies zugleich im Warenwirtschaftssystem eine Bereitstellungsaufforderung an das Lager inne hat.

Bin mir nicht GANZ SICHER, aber werden Skonti oder Rabatte nicht auch schon auf dem Lieferschein vermerkt?

Hafenburger
Beitragsersteller

Also diesen Text den ich geschrieben hatte, ist für den Wochenbericht für meine Schule. Meinst du ich kann den so abgeben?
ach, übrigens, der Wochenbericht sollte eigentlich eine DIN-A vier sein, aber ich konnte nicht mehr dazu schreiben, weil ich schon alles erklärt hab. Meinst du, das wird trotzdem eine gute Note werden? Also reichen die Informationen aus ?

Wiesel  23.11.2023, 08:30
@Hafenburger

Nimm meine Infos der notwendigen Vorarbeit mit dazu, gliedere alles in Absätze, vergrößere die Schriftart ein wenig und Du hast die DIN-A4 Seite.

Du könntest auch dazu schreiben, dass der Lieferschein ein wichtiger Teil der Bestellabfertigung ist, dem eine beidseitig einstimmige Willenserklärung vorausgeht um überhaupt einen Kaufvertrag zustande zu bekommen.

Hafenburger
Beitragsersteller
@Wiesel

An welcher Stelle soll ich das schreiben?