Findet ihr das 4 Monate schnell vorbei gehen?

9 Antworten

Kann sein, muss nicht.

Ich Endeffekt vergeht die Zeit immer schnell. Wenn man berufstätig oder viel beschäftigt ist, hat man seine Prioritäten. Dazu kommen dann auch noch die ganzen privaten Verpflichtungen und die Zeit vergeht wie im Flug.

Besonders wenn man eine beliebte Tätigkeit ausübt vergeht die Zeit schnell. Bei Unbeliebtem vergeht die Zeit bekanntlich sehr langsam.

Als ich im Sommer 2018 circa 4 Monate warten musste, damit ich meinen Job endlich kündigen kann, war dies die Hölle und aus damaliger Sicht wollte die Zeit einfach nicht vergehen. Und jetzt? Ich denk mir nur noch "Ist eh, schnell vergangen".

Gruß! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flytepper2k3
Beitragsersteller

Bin in der gleichen Situation muss noch 4 Monate aushalten bis zur Kündigung

HelpMePls2k  10.03.2019, 20:39
@flytepper2k3

Da wünsch ich dir Alles Gute! :)

Im Juli wirst du dich dann zurücklehnen können und dir nur denken: "Zum Glück ist dies jetzt auch vorbei!".

Wenn man auf was Schönes wartet, gehen sie langsam vorbei.

Wenn einem etwas unangenehmes bevor steht, vergehen sie schnell.

Das ist eine vergleichsweise überschaubare Zeit.
Vergeht spätestens ab der Mitte ziemlich schnell ...

Im Vergleich zu 5 Minuten? Ne, 4 Monate dauern im Vergleich zu 5 Minuten "ewig".

Im Vergleich zu 10 Jahren? Ja, 4 Monate vergehen im Vergleich zu 10 Jahren super "schnell".

Gruß

Wenn man nicht drüber nachdenkt schon. Wenn du aber auf einen Termin in 4 Monaten wartest wird es dir länger vorkommen.