Findet ihr bei rainbow teamkill sollte man eine ansehensstrafe erhalten, schon beim ersten teamkill oder dem getöteten erlauben zu entscheiden ob er dich raus?

2 Antworten

Deswegen spielt man das Spiel auch nicht alleine, sondern mit mindestens einem weiteren Teammate.

Woher willst du wissen, dass sie dich wegen deinem Namen bzw. deinem Geschlecht töten? Solange sie das nicht rein zufällig in den Chat schreiben, kann alles mögliche der Grund sein. Das Spiel ist so toxisch, dass die teamkillen, sobald du sie nur anguckst. Ist mir sogar gestern passiert.

Leute kicken zu können war eines der dümmsten Features in diesem Spiel. Es wurde durchgehend dafür ausgenutzt Leite raus zu werfen, die nichts falsch gemacht haben. Da wurden Leute gekickt, weil sie kein 1vs5 clutchen konnten. Das soll und wird nicht kommen. Egal in welcher Form.

Rainbow Six Siege hat mit Abstand die toxischste Community, die ich jemals in irgend einem Spiel gesehen hab. Früher war das noch viel schlimmer. Damals hat man kein Reverse Friendly Fire bekommen und wurde einfach nur nach 2-3 Teamkills gekickt. Dadurch konnte man zu zweit oder zu dritt das ganze Team in mehreren Runden töten, ohne eine Strafe zu bekommen.

Wenn du wegen nem Teamkill gekickt wirst, bist du je Zeit lang gebannt und hast ne Ansehenstrafe. Kein Spieler sollte darüber entscheiden, was für ne Strafe jemand anderes bekommt. Da werden die meisten die härteste Strafe nehmen, die sie gehen können, nur um dem anderen zu schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Rainbow Six Siege seit Jahr 1, Season 3

GuHa1234
Beitragsersteller

1. Ich spiel aber lieber alleine. Und 1 weiterer teammate reicht da nicht wenn das andere Team zu 3 ist ;) rechnen.2.Weil ich sie gefragt habe vllt ? Oder sie das über das mic deutlich machen? Bei meinen Freundinnen ist das auch so bei allen. So schlau bin ich auch nicht vorurteilig zu sein. Mit dem rauskicken hast du total recht. Das war dumm von denen. da könnte ich dich jetzt auch fragen woher willst du das wissen dass sie dich deswegen rausgekickt haben ? Dass man 2 3 Leute killen konnte wusste ich nicht. Wie dumm kann man bitte sein und das sl einstellen?

"Wenn du wegen nem Teamkill gekickt wirst, bist du je Zeit lang gebannt und hast ne Ansehenstrafe. Kein Spieler sollte darüber entscheiden, was für ne Strafe jemand anderes bekommt. Da werden die meisten die härteste Strafe nehmen, die sie gehen können, nur um dem anderen zu schaden."

Also ich glaube keiner killt so oft seine Team Kollegen unbeabsichtigt, deswegen sollte man schon bestraft werden und das auch verkraften können ?! Wenn man gar nicht bestraft wird geht das natürlich auch so weiter! Logisch oder? Also selbst der unfähigste noob killt nicht so oft seine eigenen Teamkollegen da find ich eine harte Bestrafung von anfang an die einzigst richtige lösung.

ghstx1337  01.07.2021, 15:49
@GuHa1234

Wenn du lieber alleine spielst, musst du halt damit rechnen einfach so tk'ed zu werden.

Wenn alle 3 Mates dich teamkillen, dann hast du halt Pech gehabt. 1 weiterer Mitspieler kann dir aber bei 1-2 toxischen Mates helfen. Hätte man sich ja auch denken können.

Wie ich schon sagte, kann man nicht wissen, wegen was man tk'ed wurde, ausser sie schreiben es offensichtlich in den Chat. Logischerweise gilt das auch für den Sprach-Chat. Da macht es keinen Unterschied ob geschrieben oder gesprochen.

Ich sagte nie, dass ich wegen so etwas richtig oft gekickt wurde. Nur dass es Leute gibt, die andere wegen sowas kicken. Hab das schon öfters gesehen, wo ich dann der einzige war, der dagegen gestimmt hat. Da war dann einer am Leben gegen 4-5 Gegner und direkt nachdem er gestorben ist, stimmten 3 Personen gleichzeitig dafür ab ihn raus zu werfen. Schon ziemlich verdächtig, oder? Dadurch ist auch der Satz "Clutch or Kick" entstanden, der damals durchgehend für sowas genutzt wurde.

Heutzutage gibt es immernoch Tricks, wie man 2-3 Mates töten kann, ohne gebannt zu werden. Da gibt es dann halt nur dazwischen das Reverse Friendly Fire, bei dem man selbst schaden erleidet.

Wenn du wüsstest wie oft man aus Versehen von schlechten Mates tk'ed wird. Gestern hat mich einer mit ner Smoke Granate gekillt, obwohl ich die ganze Zeit an der selben Stelle saß.

Stell dir vor du teamkillst jemanden aus Versehen. Die meisten Spieler reagieren gleich. Sie wissen es war ein Versehen, lass aber Reverse FF aktiviert und killen dich am besten noch mit Mates zusammen die nächsten Runden über. Stell dir aber jetzt Mal vor die konnten darüber entscheiden, dass du gekickt wirst. Wenn du wegen Teamkill gekickt wirst, wirst du gleichzeitig auch gebannt. Der erste Bann geht ne halbe Stunde, aber das kann sich bis zu nem Monat R6-Verbot hochschaukeln. So eine Entscheidung darf man keiner Einzelnperson oder einem Trupp überlassen, die gerade emotional und/oder toxisch handeln. Das System macht das viel besser und auch ganz kalt fairer.

Würdest es dann nicht mehr so witzig finden, wenn du n Monat gebannt bist, nachdem dich n Trupp tk'ed hat.

GuHa1234
Beitragsersteller
@ghstx1337

"Wenn du lieber alleine spielst, musst du halt damit rechnen einfach so tk'ed zu werden"

- wie gesagt nur noch auf meinem zweitaccount werde ich gekillt und da spiele ich extrem selten und deshalb unwichtig

"Wenn alle 3 Mates dich teamkillen, dann hast du halt Pech gehabt. 1 weiterer Mitspieler kann dir aber bei 1-2 toxischen Mates helfen. Hätte man sich ja auch denken können."

- ah Pech gehabt? Ich dachte ich hätte da Glück gehabt, deswegen meinte ich da muss mehr als 1 Kumpel her. Und nee 1 teammate kann nur bei 1 toxischen Spieler dir helfen danach wird er selber gekillt , das hättest du dir denken können.

"Wie ich schon sagte, kann man nicht wissen, wegen was man tk'ed wurde, ausser sie schreiben es offensichtlich in den Chat. Logischerweise gilt das auch für den Sprach-Chat. Da macht es keinen Unterschied ob geschrieben oder gesprochen"

- warum erklärst du schon wieder so etwas selbstverständliches, obwohl ich dir sogar bereits dir geschrieben habe, dass ich selber schlau genug dafür bin ?

Ist doch unwichtig ob du oder jemand anders gekickt wurde, das ist doch nicht der Punkt. Das war eher ein "du" im Sinne von wie "man" oder jedermann und hab auch nie gesagt dass "du" oft gekickt würdest. Verdächtig heisst trotzdem nicht, dass es so ist? Auf meinem Main steht das Wort girl nicht, auf meinen zweiten schon wo ich eben gekillt werde und das ist auch schon verdächtig daraufhin hast du mir ja auch erklärt, dass ich es nicht wissen könnte wenn ich nicht Nachfrage:-).

Ja kenne ich schon clutch or kick aber wenn man leuten zuschaut sieht man halt fehler und während die selber spielen bemerken die nicht ihre eigenen fehler und denken dann halt du bist voll der noob und Kicken den letzten raus. Das könnte auch der Grund sein.

"Heutzutage gibt es immernoch Tricks, wie man 2-3 Mates töten kann, ohne gebannt zu werden. Da gibt es dann halt nur dazwischen das Reverse Friendly Fire, bei dem man selbst schaden erleidet."

Ja weiss ich.

"Wenn du wüsstest wie oft man aus Versehen von schlechten Mates tk'ed wird. Gestern hat mich einer mit ner Smoke Granate gekillt, obwohl ich die ganze Zeit an der selben Stelle saß."

Das weiss ich ich spiele das Spiel ja selbst aber mittlerweile passe ich auf deswegen passiert mir das nicht mehr.

"Stell dir vor du teamkillst jemanden aus Versehen. Die meisten Spieler reagieren gleich. Sie wissen es war ein Versehen, lass ..."

Man kann auch einfach die ansehensstrafe und die bannstrafe für einen teamkill anders machen ? Und ich meine ich kill keine Teamleute mehr ? Glaube kaum dass es so einen noob gibt der so oft einen ausversehen im Team killt, also selbst wenn man das System nicht ändert, braucht man sich da keine Sorgen machen.

ghstx1337  01.07.2021, 16:57
@GuHa1234
Und nee 1 teammate kann nur bei 1 toxischen Spieler dir helfen danach wird er selber gekillt , das hättest du dir denken können.

Nein? Wenn du einen Freund dabei hast, bist du in der Mehrzahl gegenüber einem toxischen Mate und gleichgestellt gegenüber 2 toxischen Mates. Simple Mathematik. Wenn es dann 3 sind, hast du halt Pech gehabt. Ist halt so. Musst du auch nicht so sarkastisch drauf antworten.

warum erklärst du schon wieder so etwas selbstverständliches, obwohl ich dir sogar bereits dir geschrieben habe, dass ich selber schlau genug dafür bin ?

Also entweder bist du eben nicht schlau genug dafür oder du benutzt es als ein Scheinargument, denn bei deiner letzten Antwort war es nicht mehr so offensichtlich und du konntest es als "Argument" gegen mich nutzen. Da hast du nämlich den Sprach-Chat der jetzt "offensichtlich" dazu gehört vom Text-Chat getrennt. Da widersprichst du dir selber.

Auf meinem Main steht das Wort girl nicht, auf meinen zweiten schon wo ich eben gekillt werde und das ist auch schon verdächtig daraufhin hast du mir ja auch erklärt, dass ich es nicht wissen könnte wenn ich nicht Nachfrage:-).

Beides kann man nicht miteinander vergleichen. Sagen wir Mal du wirst am Anfang der Runde tk'ed. Du weißt einfach nicht wieso. Du kannst ne Vermutung haben, aber weißt es nicht zu 100%. Solange die es dir nicht sagen, kannst du das gar nicht wissen.

Wenn du aber der letzte Überlebende bist, stirbst und ne Sekunde darauf vom Team einstimmig gekickt wirst, ist es ja offensichtlich, dass es an dieser Runde lag. Es ist komplett irrelevant ob du ein Noob bist oder einfach nur Pech hattest. Das ist einfach nur toxisches Verhalten die Kick Option für sowas zu abusen. Diese Option war ursprünglich dafür da Chester und Teamkiller zu kicken, nicht den Neuling, der gerade erst angefangen hat. Dass ich kaum wegen sowas gekickt wurde war auch nur nebenbei erwähnt, um die Situation zu einzuleiten, die ich danach geschildert habe.

Das weiss ich ich spiele das Spiel ja selbst aber mittlerweile passe ich auf deswegen passiert mir das nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht, ob du jetzt meinst, dass du aufpasst niemanden zu töten oder nicht getötet zu werden.

Wenn dich jemand anderes aus Versehen tötet, kannst du in den wenigsten Fällen etwas dafür. Leider ist es aber so, dass die toxischen Spieler die Möglichkeit zu ner Strafe abusen werden und das darf niemals passieren. Das macht dieses ganze Teamkill Thema nur noch schlimmer und ist kontraproduktiv.

Mir ging es darum, dass du dich in einen Spieler hineinversetzt, der aus Versehen jemanden tk'ed. Stell dir vor dir passiert das (kann ja jedem Mal passieren) und dieser Spieler der höchstwahrscheinlich emotional handelt, darf entscheiden was für eine Strafe du bekommst. Wenn der richtige schlecht drauf ist, würde er dich am liebsten Permanent bannen, wenn er könnte. Das ist einfach keine gerechte Strafe. Vor Gericht lässt man ja auch nicht das Opfer entscheiden, sondern ein objektiver Richter. In dem Fall das System von BattlEye, bzw. Ubisoft.

Da muss man sich sehr große Sorgen machen, weil es eben alles nur schlimmer macht. Eine ohnehin toxische Community darüber entscheiden lassen, ob jemand gebannt wird, kommt gar nicht in Frage. Da kommen ja noch viele Faktoren dazu. Die Person die geteamkillt wurde könnte ein Hacker sein, der TK'ed wurde, für ein faires Match. Der Chester, wird zurecht gekillt und bannt den fairen Spieler dafür. Aber alleine die Noobs, die aus Versehen tk'en und dafür gebannt werden, sind Grund genug sowas nicht zu machen.

Damit wäre das Thema für mich beendet.

GuHa1234
Beitragsersteller
@ghstx1337

"Nein? Wenn du einen Freund dabei hast, bist du in der Mehrzahl gegenüber einem toxischen Mate und gleichgestellt gegenüber 2 toxischen Mates. Simple Mathematik. Wenn es dann 3 sind, hast du halt Pech gehabt. Ist halt so. Musst du auch nicht so sarkastisch drauf antworten."

1 teammate kann bei 2 toxischen Spielern nicht helfen. Der erste killt mich und da ich nicht weiss wer der Freund ist wird er in der zweiten Runde mich auch killen und mein Freund kann nur 1 killen. Du solltest nicht nur einfach 1 + 1 rechnen, so viel Mathe kannst nicht nur du. Sondern Sondern mal logisch denken. Und ich bin nicht deswegen sarkastisch gewesen sondern wegen "Dann hast du Pech gehabt wenn es 3 sind " du erklärst die ganze zeit Dinge die selbstverständlich sind. Pech gehabt kann man zu allem sagen ? Sinnlos einfach.

"Also entweder bist du eben nicht schlau genug dafür oder du benutzt es als ein Scheinargument, denn bei deiner letzten Antwort war es nicht mehr so offensichtlich und du konntest es als "Argument" gegen mich nutzen. Da hast du nämlich den Sprach-Chat der jetzt "offensichtlich" dazu gehört vom Text-Chat getrennt. Da widersprichst du dir selber."

Das stimmt doch überhaupt nicht ? Haha 😂 Ich hab von Anfang an gesagt dass ich die gefragt habe? Und was zur Hölle meinst du bitte mit Da habe ich sprach chat vom text chat getrennt ?

"Logischerweise gilt das auch für den Sprach-Chat. Da macht es keinen Unterschied ob geschrieben oder gesprochen"

schau dir mal bitte an was du mir schreibst. Ah kann man im Sprach chat genauso wie im text chat fragen weswegen man gekillt wurde ? Und es macht keinen Unterschied ob geschrieben oder gesprochen? Wer hätte das denn gedacht! 🤷‍♀️

Ich passe auf dass ich nicht getötet werde.

"Mir ging es darum, dass du dich in einen Spieler hineinversetzt, der aus Versehen jemanden tk'ed. Stell dir vor dir passiert das (kann ja jedem Mal passieren) und dieser Spieler der höchstwahrscheinlich emotional handelt, darf entscheiden was für eine Strafe du bekommst. Wenn der richtige schlecht drauf ist, würde er dich am liebsten Permanent bannen, wenn er könnte. Das ist einfach keine gerechte Strafe. Vor Gericht lässt man ja auch nicht das Opfer entscheiden, sondern ein objektiver Richter. In dem Fall das System von BattlEye, bzw. Ubisoft."

Ja meine Güte, das hab ich doch getan ? Wenn du ab und zu deswegen bestraft wirst na und ? Ich hab dir doch gesagt dass niemand so ein noob ist dass er sich zu einer solchen Strafe hochschaukelt und 30 min Bann oder mehr sind in Ordnung. Ausserdem hab ich dir gesagt dass man diese bestrafungen dort auch anders regeln kann wie zbsp Dass man jedes mal nur 30 min Bann bekommt.

"Vor Gericht lässt man ja auch nicht das Opfer entscheiden"

Du meine Güte dass du das mit rainbow vergleichst sagt doch schon alles.. Du kannst doch nicht ein Gericht mit über ne teamkick Entscheidung in rainbow vergleichen ? Wow..

Doch kommt in Frage 1. Weil niemand so schlecht ist dass er dauernd teamkills macht 2. Selbst wenn kann man die Banns anders regeln. Muss kein Monat sein.

"Die Person die geteamkillt wurde könnte ein Hacker sein, der TK'ed wurde, für ein faires Match. Der Chester, wird zurecht gekillt und bannt den fairen Spieler dafür."

Wer einen hacker aus seinem eigenen Team tötet und diese Strafe kassiert, obwohl es so viele gibt die cheaten und hacken wahrscheinlich sogar im gegnerischen Team, ist dumm. Ich hasse cheater hacker. Aber es gibt so viele, warum sollte ich da wegen fairness mein eigenen team töten? Ausserdem kannst du Spieler melden und fertig. Selbst wenn es nichts bringt.

Hast du ausserdem vorhin nicht gesagt gehabt vor Gericht darf ein Opfer nicht entscheiden was mit dem Täter passiert ? Warum darf jetzt für dich ein Zeuge entscheiden was mit dem Täter passiert? Teamkill ist also teamkill.. Du drehst und wendest alles wie es dir passt.

Wie gesagt

1. niemand ist so schlecht dass er dauernd Leute aus dem Team tötet.

2. Man muss ja nicht auf dieselbe Art bestrafen wie beim verlassen des Spiels.

Da könnte ich auch wie du sagen, ja schlechtes Internet, dos Attacke(sehr oft bei r6) , oder Team wollte mich killen bin raus. Gegnerisches Team hat gecheatet bin raus. Notfall, eltern, controller leer inaktiv raus, Usw ? Und der faire Spieler wird dort auch bestraft ? Das hättest du dir erdenken können. Und nur wegen einem ausversehenem teamkill soll das jetzt soooo eine riesen Sache werden ?

Freut mich dass das Thema für dich erledigt ist. Hoffentlich

ghstx1337  01.07.2021, 17:56
@GuHa1234

Auf so unfassbar dumme Argumente und Strohmänner muss ich gar nicht erst eingehen.

Du meine Güte dass du das mit rainbow vergleichst sagt doch schon alles.. Du kannst doch nicht ein Gericht mit über ne teamkick Entscheidung in rainbow vergleichen ? Wow..

Alleine das schon... Wie kann man so ein einfaches Argument nicht checken? Die Aussage war einfach nur, dass eine betroffene Person kein objektives Urteil fällen kann und das deswegen ein unparteiischer Fällen sollte. Da ist der Vergleich mit dem Gericht passend, weil da die betroffene Person genauso wenig darüber entscheiden kann, bzw. sollte.

Schönen Tag noch.

GuHa1234
Beitragsersteller
@ghstx1337

War so klar dass du nochmal schreiben musst.

"Alleine das schon... Wie kann man so ein einfaches Argument nicht checken? Die Aussage war einfach nur, dass eine betroffene Person kein objektives Urteil fällen kann und das deswegen ein unparteiischer Fällen sollte. Da ist der Vergleich mit dem Gericht passend, weil da die betroffene Person genauso wenig darüber entscheiden kann, bzw. sollte."

Es ist aber dennoch ein spiel ! Ein Spiel! Und du schickst niemanden ins Gefängnis sondern aus dem Spiel und er erhält eine milde Strafe, dir muss ich leider nochmal erwähnen dass man nicht so oft ausversehen leute aus dem Team killt dass man so hohe strafen am ende bekommt!

Man wird doch auch fürs abbrechen bestraft obwohl das gegnerische Team cheatet dost Internet usw usw hab ich doch alles aufgezählt. Da wird man auch für etwas bestraft wofür man nichts kann aber wegen teamkill kommst du mir an mit, vorm Gericht ist es auch nicht so ? Lächerlich

Dumm kannst du deine Argumente nennen! Überhaupt dass du ungefragt dinge erklärst genauso und was weiss ich dass gesprochen und geschrieben keinen Unterschied machen würde?! Wer labert so einen Blödsinn bitte ? Ich habe geschrieben dass ich die Leute gefragt habe und dass die das auch im öffentlichen Chat Per mic selber gesagt haben? Was verstehst du bitte darunter dass du mir so was brabbelst ? Es geht nicht darum ob er per Text oder per Sprache gesagt hat sondern dass ich es mitbekommen habe ?? Was zum Teufel erzählst du mir bitte ? Was bitte hab ich davor nicht trennen können? Warum erklärst du das nicht mal was du da vor dir gebrabbelt hast ? Das ist einfach nicht normal und dementsprechend deine antwort. Ich argumentiere so zurück wie du mir. Also google erst mal nach was ein strohmann oder ein scheinargument ist bitte !

Ich sage dir so schlau bin ich auch dass ich nicht vorurteile und dann sagst du mir das erschien mir aber nicht so bisher bla bla bla ? Absolut wirres Zeug!

Oh bitte... lass es einfach gut sein.

Ich finde es bei "Esports" schon total schiete in der Sicht , wo alle anderen gerade stehen . Ist DAS echt inzwischen SO ?

Oh Mensch , dann macht mir ein biserl Doom I / II oder Unreal echt online keinen Spass mehr .

Militärisch ist DIE Sache aber vermutlich ERHEBLICH weiter , als ich mir das so denke...