Findet ihr Bahn oder Busfahren angenehmer?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Bahn 81%
Bus 19%

13 Antworten

Bus

Busse halten meistens öfter als Bahnen. Ich habe Angst mit den Öffis zu fahren (könnte jemand Amok laufen oder sterben oder so...) und das Wissen, dass ich zur Not aussteigen kann, beruhigt mich oft. Das hab ich in der Bahn nicht.

Abgesehen davon...Deutsche Bahn ist immer ein Abenteuer. Man weiß nie, was passiert😅

Bahn

Eindeutig Bahn fahren! Das geht noch ganz gut und kann entspannt sein, wenn nicht zu voll.

Bus fahren empfand ich immer als belastend und ungemütlich

Liebe Grüße

Bahn

Hallo,

im Bus wird mir in kurvigen Streckenabschnitten immer übel; selbst wenn ich vorne rechts am ersten Platz neben dem Fahrer, oder im hinteren Teil direkt auf der Achse sitze. Auf anderen Plätzen ist es noch schlimmer.

LG

Bahn

Hallo,

Bahnen haben ein besseres Fahrgefühl und Ruckelt nicht immer, wegen Schlaglöchern etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter DB Fernverkehr AG

Nichts von beiden. Ich finde es widerlich, wenn alle, alles anfassen. Bahn oder Bus nur im Notfall. Und das mache ich, ohne etwas anzufassen.